Wie kann ich ein Gelände mit einer verlassenen Stadt, einem kleinen Wald und viel Grünfläche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das klingt in der Theorie echt cool, in der Praxis aber nicht umsetzbar.

Das zur Zeit größte Airsoft - Event in Deutschland, Dark Emergency 5, hat 1.500 Spieler.
Das zu organisieren muss schon wahnsinnig aufwändig sein... und du sprichst aber von über drei Mal mehr Spielern... mehr, als am Borderwar (da waren glaube ich ~ 4.000).

Wenn du also nicht ein wirklich großes und erfahrenes Veranstaltungs-Team hinter dir hast, wird das nichts werden. Das muss ja auch alles finanziert werden, das muss durchgeplant werden, etc. 5.000 Menschen an einem Ort, das ist wahnsinnig viel. Und es muss ja doch ein gewissermaßen kontrolliertes Programm geben, sonst endet alles in Chaos.

In DE wird es sowieso nicht umsetzbar sein, weil da so gut wie keine Spieler aus dem Ausland mitspielen können, da es im Ausland bei den Airsofts ja kein F im Fünfeck gibt ^^.
Und finde mal 5.000 deutsche Airsoftspieler, die sich einfach so locker flockig 2 Wochen frei nehmen :D. Drei, vier Tage das ist realistisch, aber keine 14 Tage.

Ich kann mir auch in anderen Ländern schwer vorstellen, dass man für ein 2 Wochen Game 5.000 Spieler findet. Wenn dann in Russland oder so ^^.

Ich würde ja mal klein anfangen. Hast du schonmal ein Spiel organisiert mit ~ 50 Spielern? Alleine das ist schon schwierig genug :D. Und dann kannst dich ja langsam hocharbeiten, mal im Ausland was größeres machen und dann weitersehen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip kann ich alles was leNeibs geschrieben hat nur widerholen, aber eine Alternative hättest du schon:

Wende dich doch an jemanden der sowas schon gemacht hat, z.B. die Airsofthelden oder an LARP-Event Gruppen (die spielen aber mit Schaumstoffwaffen wie NERF und eher nicht mit Airsoft)

Wenn du soetwas sponsorn möchtest, muss dir klar sein das kostet eine richtig Große Menge Geld:

Parkplätze / Zeltplätze / Hotelplätze /Security / Verpflegung / Schiedsrichter / Strom / Wasser / Hygiene z.B. Duschen und Toiletten

Und dann sitzen sie 14 Tage da und wissen nicht was sie tun sollen?
Du brauchst also so etwas wie ein Drehbuch und bezahlte Statisten die die Story transportieren....ein Rattenschwanz von Arbeit. Von den Dingen die du mit Polizei, Landratsamt und Finanzamt dafür klären musst mal abgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also man muss glaube ich eine Genehmigung habe aber nur so zum fragen wo wäre dass dann weil ich interessiere mich sehr für Air-Soft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür wirst du in diesem Land keine Genehmigung kriegen. Tschechien wäre wohl denkbar ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krasiolet
18.05.2017, 23:31

Stimmt.. Tschechien habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Ich recherchiere mal...

0

Was möchtest Du wissen?