Wie kann ich ein Freundschaftsband knüpfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da gibt es viele Möglichkeiten, je nachdem, wie es aussehen soll, also welche Technik dahinter stecken soll.

Du kannst auf (vorzugsweise dehnbaren) Stoff Dinge aufnähen oder ein Gummi einarbeiten und es dann rund zusammennähen und eventuell noch Perlen oder was auch immer auffädeln.

Du kannst aber auch eines Häkeln. Ich bekam mal ein gehäkeltes Band von Kindern geschenkt, als Dank dafür, dass ich sie bei einem unserer Auftritte schminkte, weil wir keine professionelle Maskenbildnerin da hatten. Habe ich mich sehr drüber gefreut, ist schlicht, sehr schick, reist aber auch schnell wenn es eng ist und man es zum Waschen oder so abnehmen will.

Du könntest aber auch ein Band pflechten mit 3, 4, 5,... Bändern. Damals waren ja Scoobie-Doo-Bänder sehr beliebt, vielleicht kommt das wieder in Mode ;)

Auf Anhieb fällt mir jetzt gerade nichts mehr ein, aber wenn du zu diesen Methoden noch Fragen hast, dann frag' einfach ;)

Gruß, MissKatzanover ;3

Was möchtest Du wissen?