Wie kann ich ein Freundschaft retten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitte füge das nächste Mal bei so einem langen Text Absätze ein. Dein Text ist für die Augen eine Zumutung!!!!

Ich kann weder eine Seelenverwandtschaft noch eine Freundschaft zwischen euch beiden feststellen. Du schreibst selbst, dass es für dich nur eine sexuelle Affäre war.

Mir war immer klar dass wir nur eine Affaire haben,

Dann halte dich auch daran. Euer Sex war toll, aber mehr wolltet ihr beide nicht. Wenn du jetzt im Nachhinein deine Meinung geändert hast und plötzlich weitergehende Gefühle für ihn entwickelt hast, ist das einseitig bei dir der Fall. Du kannst aber nicht erwarten, dass das bei ihm auch so ist.

Jetzt plötzlich eine Freundschaft ohne Sex zu wollen, ist wiederum einseitig. Warum sollte er darauf eingehen? Es gibt für ihn keinen Grund.

Ich denke, du solltest dich gefühlsmäßig von ihm trennen und die Beziehung als nette sexuelle Erfahrung abhaken. Mehr wird sicherlich nicht daraus.

Wer eine rein sexuelle Verbindung eingeht, muss verstehen und bereit sein, diese auch als solche ohne andere, tiefergehende Gefühle zu beenden.

Gioa12 14.08.2016, 18:07

Danke für deine ehrlich Antwort!  

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Steh etwas neben der Spur. 

Ich habe immer gehofft eine andere Rolle in seinem Leben zu spielen. Ja, ich bin schwer verliebt. Habe aber respektiert dass er einen anderen Plan hat. 

Er ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Sex war für mich immer nebensächlich. Es war eine ganz tolle Zeit. 

Aber ja, vielleicht hast du Recht wenn ich ihn vergesse! 

0

Neuanfang ohne Sex? Und das würdest du aushalten? Ich fürchte, damit betrügst du dich selber.

Er hat sich dir gegenüber echt übel benommen, also solltest du wenigstens versuchen, ihn zu abzuhaken. (Scheußliches Wort, ich weiß.

Für die mail an die Andere musst du dich auch nicht schämen. Vielleicht hast du damit auch ihr die Augen geöffnet.

Es gibt bestimmte Berufsgruppen - Skilehrer z.B. denen die Herzen der Frauen nur so zufliegen. Dies kann auch den Charakter verderben, um wenigstens eine gewisse Entschuldigung für sein verhalten zu sehen.

Offenbar sind Schiffsoffiziere da auch nicht ganz von ausgenommen. So weit ich weiß ist denen aber jeglicher private Umgang mit weiblichen Passagieren strengstens verboten.

Und du "durftest" mitfahren, sozusagen als blinder Passagier? Bezahlt hast du es abe rleider mit deiner Seele. Ein sehr hoher Preis für dich.

Damit du zur Ruhe kommst, habe ich nur eine Empfehlung: Versuche, ihn weitgehend abzuhaken. Das vergessen nicht möglich ist, ist mir schon klar.

Und denke immer dran: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben.


also erstmal wuerde ich mich entschuldigen das du an sein handy gegangen bist. dann würde ich fragen ob wir denn normale freunde bleiben können, ich würd auch sagen dass ich nichts dagegen hätte wenn er sich mit anderen frauen trifft usw. 

Sonnenstern811 14.08.2016, 18:07

Hmmm, hat er sich entschuldigt für seine hinterfotzige Vorgehensweise voller Lügen? Und ob der Rest der Fragestellerin wirklich was bringen würde, bezweifle ich stark.

Dann kriegt sie ihn ja nie aus dem Kopf. Dies kann schlimmstenfalls sogar neue Beziehungen scheitern lassen.

0

Er kann dir noch so wichtig sein. Trotzdem hat er dich nicht verdient und hintergeht er dich. Und sicher nicht nur mit einer...

Das musst du erkennen. 

Und was soll eine Freundschaft ohne Sex bringen, wenn er nur auf Sex aus ist? 

Du bist nur eine von vielen in seiner Sammlung. 

Und je eher du das erkennst, umso eher wirst du damit fertig, dass es vorbei ist. 

Einen anderen Rat kann ich dir nicht geben. 

Was möchtest Du wissen?