Wie kann ich ein Flug Online für mich buchen (16 Jahre)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 16 zählst du beim buchen eines Fluges eh schon als Erwachsener. also zahlst den vollen Preis. Bedenke auch wenn du alleine fliegst, mußt du bei der Fluggesellschaft Eine Einverständniserklärung deiner Eltern vorlegen.

Soll diese Einverständniserklärung per Hand geschrieben werden oder gibt es da ein Formular.

0
@gugugi

Also ich persönlich habe mal ein Formlos etwas geschrieben und ausgedruckt. Unterschrift drunter von beiden erziehungsberechtigten und gut wars. 

0

Buchen müssen deine Eltern für dich, du selbst kannst es nicht.

Eine Schritt-für-Schritt-Anweisung kann dir hier keiner geben, ohne zu wissen, welches Portal du nutzt und ohne sonstige Infos.

Eigentlich halt so, wie für Erwachsene, nur halt dann nicht für deinen Vter oder deine Mutter sondern für dich.

am besten bei der Fluggesellschaft nachfragen, oder dem Buchungsportal.

Das Buchen für einen alleinreisenden Minderjährigen funktioniert bei den meisten Fluggesellschaften nur über die Telefon Hotline.

Um welche Airline handelt es sich denn bei dir?

Die Airline, mit der ich verreisen will, ist Germanwings.

0
@gugugi

Da ist es eigentlich egal. du wirst als Erwachsener gebucht. Es müssen eben nur deine Daten angegeben werden.

0

Meine Elterrn wissen bereits, dass ich verreise. Jedoch wissen sie nicht wie sie das Buchen sollen.

Beim Flugticket wählst du einfach die Altersklasse aus, die du hast.

Was möchtest Du wissen?