Wie kann ich ein ernstes Gespräch führen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am besten ist es, wenn du dir für dein Vorhaben Zeit nimmst. Macht euch was leckeres zu essen und redet dann darüber. Du darfst das nicht so nebenbei machen (hatte das Problem selber mit meiner Freundin). Wenn er dich wirklich liebt, macht er sich Gedanken drüber und führt mit dir das Gespräch. Oder geht mal spazieren oder so was einfach. Und deinen Satz "Hey Schatz, ich hab das Gefühl...." finde ich ehrlich gesagt zum anfangen nicht mal so schlecht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es so wie du gesagt hást. schreib ihm eine SMS : Wir müssen reden. wenn er nciht reden will ist er ein a*sch udn trenn dich von ihm ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das ist nicht leicht, ich glaube dein Freund hat vergessen, was an dir hat bzw. zu sehr daran gewöhnt. Mein Tipp, sag ihm, dass du das Gefühl hast, er interessiert sich nicht mehr für dich und deshalb willst du auf Abstand gehen. Wahrscheinlich wird er dann nicht viel sagen und das erstmal ok finden. Wenn ihr euch dann etwas länger nicht gesehen habt, warte bis ER sich meldet. Wenn er sich dann nach sagen wir max. 3 Wochen nicht mehr meldet, dann sag ihm, dass ihr mal ernsthaft reden müsst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arisone
28.08.2012, 12:39

Nun wir sehen uns sowieso schon nur einmal in der Woche, wenn überhaupt. Am Anfang war das kein Problem für mich, aber mittlerweile sieht man sich eben kaum noch 1 mal in 2 Wochen ist das Maximum. Ich glaube ihm fällt gar nicht auf, dass die Abstände sich vergrößert haben und wenn ich nicht immer fragen würde ob er Zeit hätte, dann würde er mich wahrscheinlich einfach vergessen.

0

Red einfach drauf los, sonst kommt das ganze bestimmt nie zur Sprache. Überwinde dich, auch wenns schwerfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such das gespräch mit ihm zu zweit, macht euch nen schönen Tag und such einen Moment um ihn drauf anzusprechen.

sag ihm ehrlich was dich stört und was du dir wünschen würdest für die Zukunft. wenn er dich wirklich liebt versteht er deine 'sorgen' und kann etwas dran ändern, weil die Antwort auf deine Frage 'warum ist er so' , weiß nur er alleine..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch genau das kannst du sagen! freundlich und ohne Anklage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange seit ihr zusammen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arisone
28.08.2012, 12:33

Noch nicht allzu lang, aber wenn er gemerkt hat, dass ich nicht zu ihm passe oder was auch immer, dann kann er doch mit mir reden.

0

Was möchtest Du wissen?