Wie kann ich ein entgegengenommenes Telefongepräch nach extern weiter vermitteln?

4 Antworten

Das nennt man Makeln und ist ein Dienstmerkmal in so gut wie jedem Telefonnetz. Dazu benötigt man die R-Taste am Telefon.
Führt man ein Gespräch, teilt man dem Gesprächspartner A die Vermittlung mit und drückt die R-Taste. Der Partner A hört die Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten"
Man selbst hört den Dauerton des Telefonnetzes und kann die gewünschte Nummer wählen.
Nimmt der Partner B das Gespräch an, teilt man ihm die Übergabe des Gesprächs mit und drückt dann die R-Taste und die 1. Das eigene Gespräch wird beendet und A und B können sprechen. Drückt man statt der Taste 1 die Taste 3 sind alle drei Gesprächspartner miteinander verbunden.

Kommen die Gesprächspartner aus verschiedenen Netzen, kann es sein, dass Makeln nicht funktioniert.
Gruß DER ELEKTRIKER

Danke für die Erläuterung!

Geht das "Vermitteln" auch ohne dass der Mittler mit dem Gesprächspartner B spricht, bzw. überhaupt eine Verbindung mit ihm aufbaut?

Angeblich ("Vermitteln durch Auflegen") kann der Mittler gleich nach dem Wählen der Nummer von Gesprächspartner B auflegen, und dann wird die Verbindung direkt zwischen A und B hergestellt.

Oder habe ich da noch was falsch verstanden?

0
@DavidGP

Ja, das ist richtig.
Wichtig ist nur, vor dem Wählen die R-Taste (auch Flash-Taste genannt) zu drücken.

0

bei uns in der firma wählen wir im menü den punkt "gespräch übergeben", dann die 0 fürs amt und dann die externe telefonnummer, ggf mit vorwahl...

Alice betreibt Internet Telefonie. Nach extern muß eine zweite Verbindung über DSL Telefonie aufgebaut werden.

0

Bei unserem Telefon kann ich nur intern Gespräche vermitteln. Ich glaube, dass ist bei allen Telefonen so.

Hm.. das denke ich ja auch, aber mein Chef behauptet, dass auch extern zu vermitteln geht.

0

Es geht bei fast jedem Telefon. Die meisten wissen es nur nicht.

0

Wlan in der Wohnung mit oder ohne Telefon?

Brauche in außer einen Telefon Anschluss noch etwas um wlan einrichten zu lassen?

...zur Frage

Hat man ein allgemeines Recht auf einen Telefon- und Internetanschluß?

Mir wurde letzte Woche erzählt, man hätte sozusagen ein "Grundrecht" auf einen Telefon- und Internetanschluß.

Es dürften einem niht von allen Telefon- und Internetanbietern ein neuer Anschluß trotz Schufa-Einträgen usw. verwährt werden.

Vorrauszahlungen in dreistelliger Höhe dürften auch nicht verlangt werden, um doch einen Anschluß zu erhalten?

Wie ist da nun die Rechtslage? Anspruch auf einen neuen Anschluß ja oder nein? Sind Vorauszahlungen erlaubt? Wenn ja in welcher Höhe max.

...zur Frage

Medion Telefon geht nicht

Hallo! Ich habe mir das Medion DECT Telefon S63075 (1 Mobilteil) gekauft und es hat alles wunderbar funktioniert. Jedoch habe ich es wieder zurückgeschickt, da ich auf Grund räumlicher Gegebenheiten 2 Mobilteile brauchte! Also habe ich mir für 44,95 das Medion DECT Telefon S63182 (2 Mobilteile) gekauft. Angesteckt, Akkus rein, angeschalten, angemeldet, Uhrzeit/Datum eingestellt - alles soweit gut - aber ich kann weder einen Anruf entgegennehmen, noch nach außen telefonieren! Wenn ich angerufen werde, erscheit für 5 Sekunden die Nummer des Anrufers aber kein Rufton! Dann erlischt sie wieder, bricht aber beim Anrufer nicht ab (tutet weiter...). Wenn ich raustelefonieren möchte, ertönt erst gar nicht ein Wählton! An was kann das liegen? Anschluss ist ja in Ordnung und Nummer wird auch angezeigt! Lautsprecher funktioniert auch (Tastentöne, Klingelton beim einstellen...) !

Derjenige, der mir helfen kann, bekommt einen dicken Daumen nach oben! :)

...zur Frage

Wie Telefon mit neuem Router verbinden ohne Anschluss?

Hi wir haben 2 Etagen in unserem Haus und haben einen neuen Router bekommen. Vorher stand der Router oben, wo auch ein Anschluss dafür in der Wand ist. Nun steht er untem und dort ist kein Anschluss in der Wand. Das tefon ist aber kabelgebunden. Brauchen wir jetzt ein neues Telefon oder geht das auch anders?

...zur Frage

Anschluss von kabel receiver?

Meine oma hat einen alten röhrenfernseh und hat die ganze Zeit über Kabelfernsehen geschaut.

Ab 13.9 wird dies abgestellt und sie benötigt ein Reciever.

Wie muss man den anschließen.

Die Dame am Telefon hat ihr erzählt, dass eine weiße Buchse da ist und da muss der Anschluss rein vom Fernsehen o v reciever.l?

.kann mir jemand sie Schritte erklären.

Vielen dank

...zur Frage

Gibt es ein Telefon, das ich an den LAN-Anschluss des Modems anschließen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?