Wie kann ich ein einsames Meerschweinchen trösten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da hilft nur wenig denn der "Parner" deines Meerschweinchens ist ja gestorben. Tiere trauern auch, genauso wie Menschen- ihnen fehlt DIE-bezugsperson und dafür gibt es keinen ersatz. Es freut mich das du für dein Meerschweinchen einen neuen Partner holst. Über kurz oder lang wird es dann deinem einsamen Schweinchen viel besser gehen und der alte "Schmerz" ist dann vergessen =) Das einzige was du jetzt machen kannst ist: Pflege dein Schweinchen gut, sorge für frisches abwechslungsreiches Futter und nimm es ab und zu mal raus, streichel es etc.

lg, jojo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KataBlume
22.08.2012, 12:11

danke,dass du so schnell geantwortet hast, aba mein meerschweinchen kriegt total die panik wenn man es anfast

0
Kommentar von Gurkenfresser
22.08.2012, 12:14

Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und sollten deshalb nicht rausgefangen werden.

1

Liebe Katablume, wenn sich dein meeri nicht anfassen läßt, íst es das Beste ihm so wenig Stress als möglich zu bereiten.Die Tagesabläufe so wie immer gestalten und vielleicht durch Futter eine Abwechslung bieten oder mal Futter verstecken.Und möglichst bald einen neuen Partner gönnen. LG Tina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Meerschweinchen brauchen und wollen keine Zuwendung von ihrem Menschen, natürlich ist es einsam und traurig solange es alleine ist. Da wird es wohl die paar Tage bevor es einen neuen Partner bekommt durch müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so schnell wie möglich ein zweites holen. bei mehreren tierheimen anfragen oder in kleinanzeigen nach verwitweten schweinchen schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Futter, beschäftige dich mit ihm, ... letztendlich wird aber wohl nur ein neues Meerschweinchen helfen. Mein Kaninchen war zumindest untröstlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streicheln, kuscheln, Leckerli und eine(n) neue(n) Partner/in zulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gurkenfresser
22.08.2012, 12:14

Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere

1
Kommentar von KataBlume
22.08.2012, 12:26

Ich werde mir ein neues Meerschweinchen aus dem Tierheim holen aber im Moment haben sie keins da. Ich soll am Freitag noch mal Anrufen. Solange will ich das verbliebene Meerschweinchen Trösten.

0

Was möchtest Du wissen?