Wie kann ich ein eingescanntes Bild größer (über mehrere Seiten) ausdrucken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem guten Drucker solle es über den Druckertreiber gehen. HP Drucker z.B. bringen diese Funktion in der Regel mit. Auch Epson Drucker können es. Gibt aber auch Progamme im Internet für Bannerdruck oder Posterdruck.# oder machst es hier mit : http://homokaasu.org/rasterbator/

Stimmt, habs bei unserem nach langer Suche doch gefunden!!

0

Bei CAD-KAS GbR gibt es den kostenlosen >Riesenposter-Drucker< Angeblich geht das bis zu 600qm Außerdem kann man mit dem Porg scannen und retuschieren.

Rasterbator ist ein kostenloses Open Source Programm, mit dem man Fotos in Postergröße ausdrucken kann. Dabei kann man individuell einstellen, auf wieviel Blätter das Bild vergrößert werden soll.
http://rasterbator.soft-ware.net/download.asp
.

Geht allerdings nur, wenn das Bild kleiner als 1MB und trotzdem in hoher Auflösung vorliegt - damit hatte ich so meine Probs. Aber trotzdem danke für den Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?