Wie kann ich ein Dateityp ändern auf Windows Media Player?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich empfehle dir XMedia Recode. Mit diesem kostenlosen Programm kann man alle gängigen Videoformate umwandeln. Damit kann man auch MP4 in MKV (Matroska Video / MPEG-4) umwandeln.
XMedia Recode (Freeware)
http://xmedia-recode.soft-ware.net/download.asp
Der Windows Media Player kann aber kein MKV abspielen. Dort sollte es WMV sein (kann XMedia Recode auch)

du änderst nicht wirklich den dateientypen wennst die endung änderst. du änderst dann nämlich nur den namen sonst nichts. du musst eine datei konvertieren wennst aus ihr einen anderen dateitypen machen willst. das geht entweder hiermit: http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

oder auch online (was aber bei videos sicher länger dauert): media-convert.com/konvertieren/

habe mir nun super downloaded. es geht trotzdem nicht auf dem mp4 player muss man es als mtv dateityp haben!!! doch ichn habe schon alle metoden benutzt doch ich kriege eine video von mp4 nicht auf mtv!!! langsam werd ich auch wütend!!!!!!!!

0
@kubi50

also wenn dein player so ein spezielles format braucht (ich kenne übrigens den dateityp "mtv" nicht und "super" kann wirklich alle formate) dann sollte doch eine software dabei gewesen sein zum umwandeln. und wenn nicht würde ich den player zurück bringen. wenn es so nervendaufreibend ist ein video auf dem player anzusehen, dann solltes du ihn zurückbringen!

0

Was möchtest Du wissen?