Wie kann ich ein cremiges Eis ohne Eismaschine und Fertigprodukt selbst herstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du brauchst Sahne, Milch, Geschmack (Schoko, Vanille, Früchte) Zucker/Süssstoff... alles mischen, ab ins Gefrierfach (nimm ein Gefäß in dem du noch gut rühren kannst, weil du alle Stunde alles gut umrühren musst, viel Spass und guten Appetit

Eigentlich ganz einfach und mit den richtigen Sachen im Gefrier/Kühlschrank schnell gemacht. Gefroren sollten sein ,die gewünschten Früchte schon relativ klein geschnitten und richtig tief runter gekühlt im Kühlschrank 1B..Jogurt und 1B.Sahne/geschlagen oder was wie Schlagfit. Für 0,75 Liter ca 3EL Früchte,Zucker nach bedarf in einem hohen Topf Pürriren mit dem kalten Jogurt auf schäumen und dann noch mit der Sahne.

Dann hat man ein gutes Softeis nochmal für 30 Minuten im Eisschrank wird es festes cremiges ,aber nicht länger drin lassen.

LG Sikas

LG Sikas

genau, das schmeckt besser und cremiger als das untere, ich würde nur mehr Früchte nehmen.

0
@barbara34

Da muss man dann aber aufpassen das es nicht zu wasserhaltige Früchte sind z.b Bananen kann man gut mehr nehmen bei Melone auf keinen Fall sonst gibts Eiskristalle.Gut ist wenn man voll reife Früchte nutzt.

1

Selber gemachtes Eis schmeckt einfach immer noch am besten, oder? Deshalb habe ich dir diese Anleitung im Video mitgeschickt. Das cremige Milcheis lässt sich innerhalb wenigen Minuten zubereiten und muss dann nur noch in die Tiefkühltruhe, um es anschließend zu geniessen.

http://www.gutefrage.net/video/milcheis-selber-machen

das ist ja super einfach...... ich fang gleich an.....hmm... Vorfreude!!

1

Was möchtest Du wissen?