Wie kann ich ein Countdown für Minecraft programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet



import java.util.Scanner;
import java.util.Timer;
import java.util.TimerTask;

public class Stopwatch {
static int interval;
static Timer timer;

public static void main(String[] args) {
Scanner sc = new Scanner(System.in);
System.out.print("Input seconds => : ");
String secs = sc.nextLine();
int delay = 1000;
int period = 1000;
timer = new Timer();
interval = Integer.parseInt(secs);
System.out.println(secs);
timer.scheduleAtFixedRate(new TimerTask() {

public void run() {
System.out.println(setInterval());

}
}, delay, period);
}

private static final int setInterval() {
if (interval == 1)
timer.cancel();
return --interval;
}
}


Versuche das.

Also vorausgesetzt du kannst schon ein wenig programmieren...

Du nimmst den Zeitstempel

Timestamp timestamp = new Timestamp(System.currentTimeMillis());

Und speicherts diesen Wert am Spielerobjekt ab. Und wenn der diesen nochmal ausführen will, dann vergleichst du einfach die Zeit zwischen diesem Zeitstempel. Ist die letzte Zeit noch nicht lange genug her, dann führe den Befehl einfach nicht aus.

verstehe ich nicht

0

Ich bin erst am Programmieren lernen

0
@marrobHD

Leider habe ich gerade keine Zeit dir ein Programm dazu zu schreiben. Aber vielleicht lernst du einfach mal ein wenig Java. Dann kannst du viele tolle Sachen selbst machen.

0