Wie kann ich ein Cosplay Schwert basteln?

4 Antworten

Ich habe mein Schwert so gemacht: Erst zwei HolzStangen (eine dünne für die Klinge und eine dicke für den Griff), dann mit Pappe die Grundform um die Stöcke geklebt und dann das ganze mit einer Schicht pappmasche uberpinselt. Angemalt fertig^^

Auf Youtube (zb bei Bensonders) oder bei Deviantart findest du da viele Anleitungen. Google it! :P :) Viel Spaß!

Welches Material anstelle von Worbla um Balsaholz zu Verstärken?

Hallo,

ich würde gerne ein Schwert für ein Cosplay aus Balsaholz bauen. Die meisten ummanteln das ganze dann in Worbla, damit es stabiler ist, da Balsaholz sehr weich ist.

Kennt jemand eine günstigere Variante mit der man das Holz geschützter bekommt und es danach noch anmalen kann?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Styrodur geeignet für Cosplay Schwert?

Hallo!

Ich will Asuna aus Sword Art Online cosplayen und das Outfit so gut wie möglich selbst herstellen (alles außer Schuhe und Perücke). Für das Schwert dachte ich an Styrodur. Ich weiß allerdings nicht wie stabil das ist, da ich noch nie Styrodur in der Hand hatte. Meint ihr, dass das Material geeignet ist? Wenn nein, was würdet ihr mir empfehlen?

Mfg, Secrety1

...zur Frage

Cosplay-Schwert bauen!

Guten Abend!

Ich hätte mir überlegt ein 1,30m Cosplay-Schwert zu bauen. Später soll es wie Suigetsus Schwert aus Naruto aussehen. Leider habe ich nur ein Problem, ich bin mehr als ein blutiger Anfänger in Sachen Cosplay. Daher weiss ich nicht mit welchen Materialien ich es bauen soll. Also habe ich mich etwas informiert. Ich habe herausgefunden dass man bei Cosplays keine Schwerter die komplett aus Holz bestehen nutzen darf. Also hätte ich an Pappe gedacht, da ich aber auch gerne Scheinkämpfe austragen möchte schien mir das einfach zu instabil. Also habe ich mich weiter informiert und bin so auf Pe-Platten gestoßen. Allerdings habe ich bei der Größe meines Schwertes Bedenken dass das ganze zu wabbelig wird. Natürlich könnte man das ganze stabilisieren, nur womit und wie füge ich das ganze in das Material ein? Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.

Danke im voraus.

...zur Frage

Halo 4 Spartan Anzug selber machen?

Ich habe schon oft Bilder von Leuten die sich selber eine Spartan Rüstung gebaut/gebastelt haben. Aber wie macht man sich so etwas? Und aus welchem Material besteht sowas ? Kunststoff, Fiberglas?

...zur Frage

Komme ich mit PVC Schwertern auf Conventions?

Ich überlege mir ein Schwert aus PVC zu kaufen. Meine Frage wäre, ob ich damit Probleme auf Conventions bekommen kann, da das Material vielleicht zu hart ist und verletzungsgefahr besteht (ich weiß leider auch nicht wie hart PVC Schwerter sind)?

https://www.amazon.de/cosplay-Ryuko-Matoi-Scissor-Blades/dp/B06XB5GB1S/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1496675384&sr=8-3&keywords=ryuko+matoi+cosplay

...zur Frage

Wie kann ich ein Junkrat-Cosplay Bein basteln?

Hay Leute :) Ich bin gerade dabei ein Junkrat Cosplay (Overwatch Figur) zu basteln. Ich brauche aber Hilfe beim Bein von Junkrat, möchte mein Bein mit einbauen aber so, dass es noch möglich ist darin zu gehen :) - Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?