Wie kann ich ein Buch verschicken?

4 Antworten

Buch --> Büchersendung! Und ja, die muss einsehbar verpackt sein weil nämlich außer dem Buch nix mit drinstecken darf. Geh mal auf http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std und gib Maße und Gewicht ein, dann noch rechts "Büchersendung" auswählen... Bei 5-6 Euro hättest du billiger ein Päckchen (4 Euro) geschickt...

Oder noch preiswerter ein versichertes Hermes Paket.

0

Bei der Büchersendung ist wichtig, dass Du es so verpackst, dass der Umschlag jederzeit geöffnet werden kann. Du musst es mit solchen Spreizklammern verschliessen (weiss nicht genau wie sie heissen, gibt es im Schreibwarenladen und lassen sich durch die Verschlusslöcher ziehen und dann am Ende jeweils nach aussen biegen).

Die Klammern heißen "Musterbeutelklammern".

0

Was möchtest Du wissen?