Wie kann ich ein Blatt aufbewahren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

lass es in einem buch.

es gibt spezielle press und aufbewahrungsgerätschaften für blätter, aber ich denke, das ist für menschen, die das nur ab und zu mal und nicht wissenschaftlich machen, unnötig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas haben wir in einem Buch aufbewahrt; 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vor Jahren, als meine Tochter noch klein war, mit ihr Blätter gesammelt, gepresst und dann zu einem Bild mit einem Igel verarbeitet, der sich unter einem Laubhaufen versteckt. Dieses Bild ist heute noch so schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im einem dicken buch trocknen lassen, dann wellt es auch nicht. Wenn es gut getrocknet ist vorsichtig mit haarlack einsprühen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supertom111
02.10.2016, 09:34

Danke, aber leider hat es sich schon gewellt :(

0
Kommentar von Lissi3001
02.10.2016, 09:34

Sie hat es doch schon getrocknet

0
Kommentar von WeltWunderGang
02.10.2016, 09:49

dann das Blatt etwas feucht machen und vorsichtig ins Buch legen. ein Blatt trocknet nicht komplett über Nacht

0

Ich habe schon Blätter laminiert (wenn die Stiele nicht zu dick sind). Ob das mit dem getrockneten noch funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es wenn du ein Bilderrahmen kaufst du es einrahmst ? Hoffe ich konnte dir helfen 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängs in einen Rahmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?