wie kann ich ein bisschen zunehmen und dicker werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Dein Gewicht liegt im Normalgewicht, aber wenn du zunehmen möchtest find ich das eine gute Einstellung.
Du solltest dich nicht immer von etwas süßen Ernähren, da es auch so für den Körper nicht so gut ist, sondern wirklich richtig Essen.
Heißt Frühstück, Mittagessen und Abendessen immer ordentliche Portionen bis du satt bist essen.
Aber neben zu einfach bisschen versuchen mit paar home workouts deine Muskeln aufzubauen, weil davon nimmst du auch zu;)

Lebensmittel sind für dein Vorhaben zum Beispiel Nüsse, die stopfen nicht so und sind gesund, sofern keine Allergie vorliegt. Süßes und co. in Maßen 

Gut wäre natürlich immer auch, Muskeln aufzubauen, Quark und Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen etc) liefern das Eiweiß dazu. Ach ja, Sport nicht vergessen ;)

Aber lass dich nicht verunsichern von deinen Freunden, du wächst ja noch und da kann man schonmal dünner sein, weil man zuerst in die Höhe geht. 

Auf dem BMI würde ich mich nicht zweifellos verlassen, ist aber ein ganz guter Richtwert.

Scheinbar hast du Probleme über das Essen zuzunehmen ? Dann würde ich es mit Muskelaufbau versuchen. Ist zwar anstrengender als sich die Kilos einfach anzufuttern, sieht aber viel attraktiver aus!

Und dazu musst du vorallem im Kalorienüberschuss, besser gesagt im Stickstoffüberschuss sein, sprich, du musst mehr Proteine zu dir nehmen, als dein Körper sie für seine normalen Abläufe verbraucht.