Wie kann ich ein bisschen Geld verdienen (mit 15 Jahren)? :/

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Astrikas,

versuche es mit Nachhilfe! Dein Notendurchschnitt ist doch super. Frage deine Eltern, ob sie nicht Freunde mit Kindern haben, die Nachhilfe benötigen. Ansonsten kannst du auch im Supermarkt oder in deiner Schule einen Zettel anbringen, auf dem du deine Dienste anbietest.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich lebe eher auf dem dorf und bei uns wird das zeitung austragen (jede woche 1x) mit ca 60€ pro monat bezahlt. ist aber auch sehr anstrengend und bei wind und wetter. bei uns im supermarkt kann man ab 16 jahren arbeiten zum regale einräumen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Astrikas
31.01.2015, 17:59

Ja das Problem ist nur ich bin der faulste Mensch, den ich kenne ^^ Außerdem werden bei uns (Stadt) Zeitungen fast nur von Asylanten ausgetragen. Finde ich auch O.K., schließlich ist es für sie wichtiger Geld zu verdienen.

0

Wenn du gut in der Schule bist: Nachhilfe geben. Extrem lukrativ für relativ wenig Aufwand. Solltest dich natürlich trotzdem anstrengen.

Babysitten ist auch immer ganz nett. Lass dir was einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Astrikas
31.01.2015, 17:56

In der Schule bin ich tatsächlich gut (Schnitt vom HJ-Zeugnis: 1,7), aber ich wüsste nicht wie ich mich wo für Nachhilfe anbieten könnte, außerdem braucht man zu Babysitten mittlerweile Sau viele Führungszeugnisse und weibliche Babysitter werden da bevorzugt, während Männer (oder bei mir: Jungen) kaum genommen werden...

0

Im Internet muss man Geschäftsfähig sein um bei verdienstmöglichkeiten mitmachen zu dürfen erst ab 18 Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Freunde meiner Kinder trugen alle Zeitungen und Zeitschriften aus, mein Sohn tat das auch. Er war mit seinem Geld zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?