Wie kann ich ein Bild(JPG) schärfen, bzw. so umwandeln, dass es auch beim zoomen scharf bleibt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir die Mühe sparen, denn damit wirst du kaum Erfolg haben. Beim Vergrößern mit besserer Qualität müssten mit einem Programm einzelne Pixel dazugerechnet werden. Und wo nichts ist, kann auch das beste Programm nicht etwas erfinden. Dadurch wird die Qualität leider nicht besser.

Gruß ErichK

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also neu machen wird nix bringen, da es aus einzelnen Bildern aus dem Internet, mehr oder weniger zusammenkopiert wurde und diese einzelnen Bestandteile schon von der Qualität nicht hervorragend sind. Also das Logo ist ein schwarzer Hintergrund und darauf wurde ein Totenkopf und ein Bierkrug kopiert irgendwie. Weiß ehrlich gesagt au nemme so genau wie wir des damals fabriziert haben :-) aber des GIMP werde ich mal ausprobieren.

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten? Irgendwelche Werbegraphiker oder so hier oder sonstige Graphikexperten, die eine Möglichkeit kennen? Vorausgesetzt es gibt überhaupt eine Möglichkeit. Aber des muss doch irgendwie hinzubekommen sein.