Wie kann ich ein Bild(JPG) schärfen, bzw. so umwandeln, dass es auch beim zoomen scharf bleibt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst dir die Mühe sparen, denn damit wirst du kaum Erfolg haben. Beim Vergrößern mit besserer Qualität müssten mit einem Programm einzelne Pixel dazugerechnet werden. Und wo nichts ist, kann auch das beste Programm nicht etwas erfinden. Dadurch wird die Qualität leider nicht besser.

Gruß ErichK

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also neu machen wird nix bringen, da es aus einzelnen Bildern aus dem Internet, mehr oder weniger zusammenkopiert wurde und diese einzelnen Bestandteile schon von der Qualität nicht hervorragend sind. Also das Logo ist ein schwarzer Hintergrund und darauf wurde ein Totenkopf und ein Bierkrug kopiert irgendwie. Weiß ehrlich gesagt au nemme so genau wie wir des damals fabriziert haben :-) aber des GIMP werde ich mal ausprobieren.

Ich sollte evtl. noch erwähnen, dass es sich um ein relativ schlichtes Logo handelt. Also es hat keine besonders feinen Details und ist auch nicht sehr farbenreich (3 Farben).

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten? Irgendwelche Werbegraphiker oder so hier oder sonstige Graphikexperten, die eine Möglichkeit kennen? Vorausgesetzt es gibt überhaupt eine Möglichkeit. Aber des muss doch irgendwie hinzubekommen sein.

Dazu müssen mittels Grafikprogramm Pixel (Bildpunkte) dazugerechnet werden. Wieweit man dann ein Bild vergrößern kann weiß ich auch nicht.

Mal im Netz nach danach suchen, Gimp etc., ist Freeware, oder Kaufprogramme als Testversion.

PhotoZoom

Wenn es ein sehr einfaches Logo ist, kannst du auch versuchen, es mit GIMP neu zu machen.

Was möchtest Du wissen?