Wie kann ich ein Bild zu einem schwarz- weiß BIld mit 2-3 Graustufen bearbeiten, ohne Photoshop! ?

Beispiel - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Was ist denn da los? Beliebte Freeware kostet auf einmal Geld

Das Bildbearbeitungsprogramm
Paint.net steht für die meisten Windows-System kostenlos zum Download
bereit. Jetzt ist das Programm als App im Windows 10-Store erhältlich
und kann dort gegen einen geringen Betrag heruntergeladen werden.

Quelle: chip.de

Na ein Zeichenprogramm brauchst du dafür aber schon. Zum Beispiel das kostenlose GIMP. Bei diesem gibts den Befehl: Posterisieren im Menü Werkzeuge > Farben.

... geht auch ohne PC :-)

Bild ausdrucken, Flächen mit einem geeigneten Stift markieren, dann mit drei unterschiedlichen Grautönen (Deckfarbe) ausmalen.