Wie kann ich ein Bild richtig ausmalen mit Schatten usw?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi 

Ich male auch und hatte mir auch immer solche fragen gestellt. :) 


Also ich schattiere erst immer das Gesicht zu erst mit einem sehr weichen Bleistift. Was ich dann verwische. So oft bis es mir gefällt. 


Und zum ausmalen verwende ich von lamy 4+ und + 

Das sind zwar kinder stifte (jedenfalls 4+) aber dadurch sind die sehr ölig und du kannst sie nach dem malen mit einen weiß verwischen so das du keine harten mal kanten hast und man nicht jeden einzelnen strich sehen kann. 


Und am ende male ich nochmal die konturen mit schwarz und nochmal mit schwar manche Schatten nach. 




Und ich empfehle dir aus eigener Erfahrung kein farber castell. Meines Erachtens malen die viel zu hart und lassen sich daher mit weiß nicht verwischen. 


Ich hab noch drei bilder mit gesendet falls sie ankommen ':). Halt 2 beispiele wie die bilder mit lamy buntstiften ausehen können und einmal wegen der schattierung


Und deine zeichnung sieht mega aus. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du am besten mit Copic Stiften ausmalen. Im gegensatz zu normalen Filsstiften, hinterlassen die Copic Stifte bei einer großen auszumalenden Fläche nicht diese deutlichen Striche. Die Farbe der Copic Stifte verteilt sich sehr gleichmäßig. Ich benutze sie selber um meine Bilder auszumalen.

Auf dem Bild habe ich nur für die Haut Copic benutzt, den Rest habe ich mit normalen Bunstiften gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von royal47
24.09.2016, 11:30

Wow wunderschön :)

0

Was möchtest Du wissen?