Wie kann ich ein Bild einscannen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja das ist doch ganz einfach du legst das Blatt in den scanner und drückst auf einen knopf der auf dem drucker selber zu finden ist bei mir ist da so eine abbildung von einem drucker und fertig :)

und wenn das nicht funktionieren sollte also nichts am pc ankommen sollte,dann müsstest du die mitgelieferte cd des druckers noch am pc installieren dann müsste es klappen

hoffe konnte helfen

mfg

Das Gerät wird vielleicht erst einmal installiert werden wollen (Treiber, Software). Das kannst Du Dir auf der Herstellerhomepage herunterladen und dann am Rechner installieren. Im Normalfall hast Du dann auch die Software am Rechner, mittels der Du den Scanner ansprechen kannst.

Du musst erstens Ein Scanprogramm haben um überhaupt zu Scannen vllt. hast du eine Cd davon musst du auf dein Pc installieren den Scanner anschließen und dann musst du das Bild reinlegen Den Scanner Programm einschalten Skalieren Klicken und dann auf Scannen klicken dann Bild speichern unter Desktop zB.

Mein Scanner Programm heisst ViewStationASE oder sowas in der Art

Software ordnungsgemäß installiert? Dann drück ganz einfach mal die Scannertaste.

Sonst auf Programme gehen und das Drucker/Scannerprogramm des installierten Dr./Sc. starten.

Mach dein Paint auf, danach Datei > Von Scanner oder Kamera

Und dann scannen. ;-)

Das geht aber auch erst nur dann wenn ihr Scanner Programm installiert ist

0

Wenn man (wie oben angedeutet) ein Gerät hat, das Drucken und Scannen kann, dann

  • schließt man es an

  • drückt auf den Knopf "Scan",

    dann auf den (bei mir z.B. grünen) Knopf den man auch beim Drucken braucht um dem Gerät den Befehl für "los geht's" zu erteilen

  • dann wartet man bis der Scanvorgang abgeschlossen ist (man hört's!)

  • dann geht man auf "Eigene Bilder'", dort erscheint dann oben die Anzeige "Bildaufgaben", und der Untertitel "Bilder von Scanner oder Kamera übertragen"

  • man drückt auf "Bilder von Scanner oder Kamera übertragen" und führt aus was einem der Computer dann dazu sagt.

Es ist eigentlich ganz leicht, es muss einem beim erstenmal nur jemand gut erklären!

Was möchtest Du wissen?