Wie kann ich ein besten Ernährungszustand finden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi!

Ich glaube, du hast im Moment kein so richtiges Ziel vor Augen. Stell dir mal die Frage, was du für deinen Körper willst:

Möchtest du abnehmen oder dein aktuelles Gewicht halten?

Wenn du das weißt, musst du deine Ernährung an dein Ziel anpassen. Wenn du abnehmen möchtest, musst du weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst - dadurch, und durch Sport nimmst du ab.

Wenn du dein momentanes Gewicht halten willst, solltest du gerade so viel essen, wie du verbrauchst.

Wichtig ist in beiden Fällen die Qualität der Lebensmittel, die du zu dir nimmst. Fast Food, Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke schmecken super, sind aber auf Dauer ungesund - auch unabhängig davon, dass du durch sie zunimmst.

Also: Finde heraus, was dein Ziel ist und beschäftige dich dann mit Lebensmitteln: Was ist für deinen Körper gesund, was ungesund?

Und stell dir diese Frage: Was ist für dich wichtiger: Essen oder ein guter Körperbau? Es ist schwierig, seine Ernährung zu ändern, wenn man gerne viel isst. Deshalb ist es wichtig, Prioritäten zu setzen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von k506678
28.03.2016, 18:58

Was meinen sie mit Prioritäten setzen und wie finde ich heraus wie viele Kalorien ich zu mir nehme und verbrauche.

0

Was möchtest Du wissen?