wie kann ich ein bestehendes lastschriftverfahren beenden

1 Antwort

Ich habe z..b das Problem ich bin seit einigen Tagen bei Congstar, und wollte das Lastschriftverfahren widerrufen, zur Antwort kam wenn ich den Standpunkt weiter vertrete muß mir der Vertrag gekündigt werden. Ist das noch normal ? es steht mir doch frei ob ich die Rechnungen selber zahlen will oder nicht. Da wird man ja als Kunde richtig eingeengt. Hat da jemand Erfahrungen? Gruß Simone

Der Bank generell das Einlösen von Lastschriften untersagen?

Ist es möglich durch einen Brief an die eigene Bank das Konto für die Abbuchungen im Lastschriftverfahren generell zu sperren oder muss man die Unternehmen, die abbuchen wollen alle einzeln anschreiben und mitteilen, dass man von nun an per Überweisung oder DA bezahlt?

...zur Frage

Einzugsermächtigung Widerruf ignorieren

Hallo,

einer Firma habe ich per Einschreiben mit Rückschein den Widerruf der Einzugsermächtigung zugesandt, da sie Briefe und Emails von mir ignoriert hat. Sicherheitshalber will ich auch der Bank Bescheid geben, so das zurückgebucht werden würde, falls die Firma auch den Widerruf ignoriert und trotzdem abbucht.

Rückbuchungen kosten Gebühren, die ich nicht bereit wäre zu zahlen. Ist es jemanden von euch schon passiert, dass Widerrufe von Einzugsermächtigungen ignoriert wurden und was könnte man tun?

...zur Frage

Missbrauch vom Konto des eigenen Vaters, wegen einem Kredit

Hallo zusammen,

benötige einen Rat von euch der nicht auf eine Anzeige hinaus läuft, weil es trotzdem Familie ist, auch wenn ihr mir evtl einen Vogel zeigt wieso ich das nicht mache... Ich fang einfach mal an:

Mein Vater hat Anfang des Jahres meine Bankdaten für einen Kredit hinter meinen Rücken beantragt, der Clou er hat es noch auf seinen Namen laufen lassen. Damit ist nicht nur der Kredit gemeint, sondern auch die Bankverbindung!!!

Als ich später auf mein Kontoauszug schaute, sah ich das mehrere hundert Euro abgebucht wurden... Der Name meines Vaters stande auf den Kontoauszug, also hatte ich Ihn gefragt... Er sagte zu mir das er die Reparaturkosten für das Auto zahlen muss (mehrere tausend Euro). Weil er nicht alles zahlen kann... Ich hatte ab den Zeitpunkt gesagt, dass ich einen gewissen Betrag zahlen werde und eine Gewisse höhe abgebucht werden darf...

Nun ist die Grenze überschritten, habe mehrfach zurückgebucht, bin jetzt auch zum zweitenmal umgezogen und wurde angerufen (vom Vater), weil ich das Konto was abucht sperren haben lasse, weil die Bank die abbucht nicht auf meinen Entzug der Zinzugsermächtigung eingeht...?! Ich soll den ganzen Betrag zahlen vom Kredit, weil er über 5 Kredite laufen hat und ich ja arbeiten geh... Ich habe erwidert das ich auch eine Wohnung + Kaution + Provision zahlen muss... Es war ihn egal, er sagte nur, wenn er kein Geld hat muss er auch zusehen wie er seine Schulden zahlt... also sagte ich drauf das er es ja zahlen könne... er beneinte wieder und wollte das ich weiterhin den Kredit bezahle, ich solle doch erstmal soviel verdienen wie er... der Spruch war Fehl und ich beendete das Gespräch... Kurz darauf rief er erneut an, fragte wie ich den Kredit nun weiter zahle und ich gar nicht mehr sagte...

Er drohte vorbei zukommen und mich (harmlos ausgedrückt) zu vermöbeln... Er weis zum Glück durch den zweiten Umzug nicht mehr wo ich wohne, aber immernoch wo ich arbeite... Mittlerweile bringen mich Arbeitskollegen teilweise bis zur Tür...

Nachteil an der Geschichte ist, das ich nun nicht mehr nach Hause gehe zu Besuch, wegen meinen kleinen Bruder. Und die Schlüssel für diese Wohnung habe ich im Brief rein, so das ich diese mit der Post versenden werde.

Nun zur eigentlichen Frage:

1. Wieso ist die Bank die abucht nicht auf den Entzug der Einzugsermächtigung eingegangen, auch wenn ich alle relevanten Daten angegeben habe, das es mein Konto ist...

2. Was kann ich gegen mein Vater machen, ohne auf eine Anzeige hinaus zukommen?

3. Was gibt Ihr mir für ein Rat?

Ich danke euch wenn Ihr das lesen überstanden habt und eure Hilfe anbietet!!!

...zur Frage

Bucht paypal am Wochenende oder Feiertagen ab?

Hallo,

wie schon im Titel beschrieben will ich wissen, ob Paypal am Wochende oder Feiertagen abbucht. Denn heute ist ja Samstag und Montag und Dienstag sind ja Feiertage. Könnte ich also heute etwas bei Paypal kaufen (Per Lastschriftverfahren) und das Geld erst Montag bzw. Mittwoch auf mein Konto überweisen?

MfG

...zur Frage

Sparkasse bucht Lastschrift und schickt gleichzeitig zurück?

Hallo, leider ist mein Sparkassenberater heute nicht da & die Damen können mir dort keine Auskunft geben. D.h wäre ich interessiert ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat & wie die gelöst wurden.

Ich habe mittels Paypal 2 Zahlungen getätigt, die von übers Lastschriftverfahren abgebucht wurden. Steht so am Kontoauszug. Das Konto war mit über 100€ gedeckt. Gerade eben bekomme ich von der Sparkasse nen Brief mit 2 Auszügen, die mein Konto mit 3€ wegen Lastschrift-nicht-engelöst belasten. Dafuq? jetzt ist mein Paypal Konto mit 50€ im Minus und das Geld is trotzdem vom Konto weg.... + 6€ Bearbeitungsgebühr.

...zur Frage

Overwatch per Lastschriftverfahren kaufen?

Hallo Leute.

Und zwar wollte ich Overwatch über Battle.net kaufen. Nun steht als Zahlungsmethode Lastschriftverfahren. Ich bin mir aber nicht sicher welches Lastschriftverfahren dort benutzt wird, das es glaube ich einmal das "Elektronische Lastschriftver." und das " SEPA-Lastschriftverfahren" gibt. Gib ich dort meine Bankdaten etc. an und die buchen dann die 40€ ab oder muss ich extra noch Geld auf ein anderes Konto überweisen?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?