Wie kann ich ein Badmintonspieler werden und wie viel verdiene ich da?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dürft ich fragen wie alt du bist? Falls du älter bist als 16-18 wird es wirklich schwer Profi zu werden. In Deutschland verdient man als Badmintonspieler ohnehin nicht viel. Wenn du gut genug bist, kannst du an öffentlichen Turnieren teilnehmen, wo du Geld gewinnen kannst. Doch da werden alle Gegner wahrscheinlich schon mit 6 angefangen haben Badminton zu spielen. Ich spiele schon seit 8Jahren und bei mir ist noch kein Geld in Sicht haha ;D. Ein Versuch wäre sehr Risikoreich, da du dann alles fallen lassen musst (Schule,Rest) um immer trainieren zu können.

du musst gut sein und wie viel du verdienst hängt davon ab WIE gut du bist

Geh in einen Verein und werd gut genug.

Was möchtest Du wissen?