Wie kann ich ein Backup machen?

3 Antworten

Ok die Lösung war so simpel das ich sie völlig vergessen hatte.

Ich habe das neue Handy nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vom alten ein iTunes Backup gemacht, während es am PC hing.

anstatt das neue Handy als neu einzurichten habe ich es dann einfach vom Backup geladen.

Im Netz steht zwar, dass das iTunes Backup keine InApp Daten speichert (von externen Apps also welche die nicht von Apple sind) jedoch hat es geklappt meine Chats wurden übertragen.

also wenn jemand dieses Problem hat: die Lösung ist einfacher als man denkt.

In den Whatsapp einstellungen ein backup machen und Whatsapp neu installieren

Welches iPhone ist das denn? Mir ist kein neueres bekannt mit nur 8 GB Speicher.

Ein 4, 4S oder 5C vielleicht?

0

Aus dem Kontext das ich mir gerade ein neues gekauft habe und das alte nur 8GB hatte frage ich mich warum du glaubst das alte wäre ein neues modell ^^

es ist ein 4S wie du schon erraten hast und es hat mir die letzten 4/5 Jahre super Dienste geleistet.

wäre der Akku nicht nach 10 Minuten leer hätte ich kein neues gekauft

0

Vielleicht solltest Deine eigene Frage nochmal lesen:

„Da ich mir ein neues iPhone gekauft habe möchte ich gerne meine Whatsapp Chats übertragen. Meine iCloud hat auch noch 4,8GB freien Speicher. Nun hat aber mein iPhone selbst nur 70MB speicher (das ding hat nur 8GB und 2 davon sind mit [...]”

Da steht, dass das neu gekaufte iPhone nur 8 GB Speicher hat. Ein altes erwähntest nicht.

So viel zum Kontext.

0
@MatthiasHerz

naja das lässt sich aber schon aus dem Kontext schließen, deshalb möchte ich doch die Sachen übertragen ^^

0

Was möchtest Du wissen?