Wie kann ich ein Backup machen?

3 Antworten

Ok die Lösung war so simpel das ich sie völlig vergessen hatte.

Ich habe das neue Handy nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vom alten ein iTunes Backup gemacht, während es am PC hing.

anstatt das neue Handy als neu einzurichten habe ich es dann einfach vom Backup geladen.

Im Netz steht zwar, dass das iTunes Backup keine InApp Daten speichert (von externen Apps also welche die nicht von Apple sind) jedoch hat es geklappt meine Chats wurden übertragen.

also wenn jemand dieses Problem hat: die Lösung ist einfacher als man denkt.

In den Whatsapp einstellungen ein backup machen und Whatsapp neu installieren

Welches iPhone ist das denn? Mir ist kein neueres bekannt mit nur 8 GB Speicher.

Ein 4, 4S oder 5C vielleicht?

0

Aus dem Kontext das ich mir gerade ein neues gekauft habe und das alte nur 8GB hatte frage ich mich warum du glaubst das alte wäre ein neues modell ^^

es ist ein 4S wie du schon erraten hast und es hat mir die letzten 4/5 Jahre super Dienste geleistet.

wäre der Akku nicht nach 10 Minuten leer hätte ich kein neues gekauft

0

Vielleicht solltest Deine eigene Frage nochmal lesen:

„Da ich mir ein neues iPhone gekauft habe möchte ich gerne meine Whatsapp Chats übertragen. Meine iCloud hat auch noch 4,8GB freien Speicher. Nun hat aber mein iPhone selbst nur 70MB speicher (das ding hat nur 8GB und 2 davon sind mit [...]”

Da steht, dass das neu gekaufte iPhone nur 8 GB Speicher hat. Ein altes erwähntest nicht.

So viel zum Kontext.

0
@MatthiasHerz

naja das lässt sich aber schon aus dem Kontext schließen, deshalb möchte ich doch die Sachen übertragen ^^

0

Whatsapp zieht zuviel Speicher auf dem iPhone warum?

Mein iPhone 5 mit 16GB ist extrem langsam. Der Speicher ist fast immer voll und ich will es jetzt einmal neu Aufsetzen. Ein Whatsapp backup will ich machen, kann es aber nicht weil nurnoch 800MB verfügbar sind und Whatsapp bei mir aus welchen Gründen auch immer 2,7 GB zieht. Ich habe schon über 120 Chats mit Mediendateien gelöscht und noch mehr löschen will ich nicht. So apps wie battery doctor der mir den junk löschen kann findet nichts mehr. Die Kategorie "Andere" die mir in iTunes angezeigt wird kann ich keinen Daten zuordnen und deshlab auch nichts löschen. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Whatsapp backup lädt nicht weiter?

Hallo Leute,
ich habe ein Problem, undzwar müsste ich ein Whatsapp backup erstellen(iphone), aber ohne erstellen gedrückt zu haben wird angeblich ein backup gemacht. Egal wie lange ich warte es bleibt bei 0%, ich habe mir Backup-speicher gekauft, also daran kann es nicht legen. Am Internet liegt es auch nicht. Wie kann ich den Vorgabg abbrechen?

...zur Frage

Ist mein Whatsapp Backup auch von meinem iCloud gelöscht, wenn ich die Daten von meinem iPhone lösche?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich nur 16GB zur Verfügung habe und Whatsapp schon 3,7GB davon einnimmt. Eigentlich habe ich ja mal eingestellt, dass das Backup automatisch via iCloud geschieht, jedoch, muss ich immer wieder Speicher von meinem iPhone frei machen, damit das Backup durchgeführt werden kann. Diesmal möchte ich das aber nicht, da Whatsapp ja immer mehr von meinem Telefonspeicher auffrisst.

Auf dem Handy ist Whatsapp 3,7GB groß, aber auf der Cloud nur 1,4GB. Das liegt wahrscheinlich daran, dass dort keine Videos und ich glaube auch keine Sprachnachrichten gespeichert werden, aber darauf könnte ich auch verzichten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich jetzt die Daten von meinem iPhone lösche, sind dann alle meine Chats und Bilder aus Whatsapp weg? Eigentlich sollte ich das ja alles auf der Cloud haben. Oder ist das immer so, dass die Daten doppelt gespeichert werden müssen?

...zur Frage

Whatsapp backup zu wenig speicher?

Heyy , will ein whatsapp Backup machen für ein neues Handy. Jedoch steht ich soll nich mehr Speicher schaffen obwohl ich genug habe .was soll ich tun???😣😣😣

...zur Frage

Whatsapp Chatverlauf wiederherstellen ohne backup auf dem iphone?

ich habe vorhin eine fehlermeldung beim öffnen von Whatsapp bekommen und jetzt sind alle chatverläufe weg. Ich habe kein Backup auf meinem iphone von Whatsapp ABER ich habe in komplettes backup vom handy auf meinem pc.. wenn ich das backup wiederherstelle sind dann alle daten von whatsapp wieder auf meinem handy? ich frage das weil ich momentan mein backup nicht wiederherstellen kann, da ich es verschlüsselt habe und das passwort nicht mehr weiß

...zur Frage

ICloud neuer Speicher geht nicht?

Hallo :) Ich habe mir gerade bei ICloud 50GB Speicher gekauft, das Problem ist jetzt, dass ich weder ein Backup erstellen kann noch das ich auf meinen whatsapp zugreifen kann, weil ich angeblich keinen Speicher hab.. ich habe schon überall rumgeschaut aber ich habe leider nichts gefunden.. deswegen jetzt die Frage wie kann ich whatsapp auf meinen freien Speicherplatz verschieben bzw den freien Speicher benutzten?? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?