Wie kann ich ein Baby auf dem Rücksitz beobachten?

8 Antworten

Hey. Diese Frage stellte ich mir auch. Nun habe ich mir eine Nummernschildkamera mit Rückspiegel LCD zugelegt. Die kommt an die Kopfstütze und fertig. Versuch das mal;-)

Ja, es gibt mehrere Hersteller solcher Sicherheitsspiegel, doch leider ist die Qualität der verschiedenen Spiegel sehr unterschiedlich. Wichtig für mich war die Größe der Spiegelfläche, um auch mit einem kurzen Blick, mein Kind direkt zu sehen. Ich wollte auch keinen gekrümmten Spiegel, sondern einen glatten, ist aber Geschmackssache. Schaut euch doch mal den Spiegel bei http://www.baby-view.de an, ich bin damit sehr gut gefahren!

Hallo ! Die Antworten sind bisher am Thema vorbeigegangen, da ihr mit dem 2.Spiegel an der Windschutzscheibe nur Kinder beobachten könnt, die vorwärts mitfahren. BieneSumsi braucht jedoch einen Spiegel, der hinten (!) angebracht wird ! Eine gute und ich denke sichere Lösung ist der Babyschalenspiegel. Schaut mal auf deren Homepage (http://www.babyschalenspiegel.de), die haben sogar ein Sicherheitssiegel aus der Schweiz ! Wir sind damit gut gefahren (und abgelenkt hat er auch nicht).

DH

Da gibt es inzwischen mehrere Hersteller. Schön sind auch Spiegel, die in ein Plüschtier eingebettet sind.

0

Schuldfrage - siehe Text

Folgender Vorfall.

Eine Mutter stellt beim verlassen eines Schwimmbades Ihr Baby in einer Babyschale (Römer oder Maxi Cosi) auf einer an der Wand angebrachten Sitzbank (ca. 45cm Sitzfläche) ab so das ein ganzes Stück der Babyschale in der "Luft" hängt. Beim hinsetzen zum Schuhe anziehen berühre ich die Schale mit dem Ellenbogen und diese kippt nach vorne über.

Wenn dem Kind was passiert wäre, hätte ich dann eine Mitschuld und muss auch die Mutter des Kindes dafür sorgen das die Schale so gesichert ist das nichts passiert?

...zur Frage

Probleme beim Baby kriegen wegen Inzest?

Hi, kurz und knackig: Ich will mit meiner Frau ein Baby kriegen Problem -meine Frau ist meine Tante 2 Grades (glaube ich), wenn ich denn Stammbaum richtig verfolgt habe (also sie wäre die Tochter von dem Bruder meines Großmutter).

Wie sehen die Risiken und der rechtlichen Sicht aus. Und wäre dass eigentlich Inzest :D

...zur Frage

sind led streifen am fahrrad erlaubt?

Ich möchte gerne "unterbodenbeleuchtung, sowie vorne am lenker, bei der gabel und hinten am gepäckträger led streifen anbringen, damit man mich am tag und in der nach besonders besser sehen kann.

mein kumpel meinte das sei nicht erlaubt, bei autos und Motorräder dürfe man sowas auch nicht anbringen.

da verstehe ich es einigermassen, nur bei motorrädern nicht, die haben das selbe problem wie Fahrräder, sie werden nicht gesehen.

ich lebe in der Schweiz, würde mich aber auch interessieren wie das in anderen Ländern aussieht, bezogen auf Fahrräder.

...zur Frage

Autositze können nicht mehr vorgeklappt werden

An alle Kfz-(hobby?)-Mechaniker: Bei meinem Corsa (3-Türer) lassen sich seit einer Weile die Autositze nicht mehr nach vorne klappen, ist natürlich nervig wenn man jemanden auf dem Rücksitz mitnehmen will. Mit viel Ruckeln funktionierts mit etwas Glück seltsamerweise hin- und wieder. Will nicht unbedingt wegen so ner "Lapalie" zur Werkstatt, das müsste sich doch mit etwas Geduld und Spucke auch selbst reparieren lassen oder? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Kindersitz Baby immer eine Babyschale?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kindersitz fürs Auto. Ich hatte gelesen, dass Babyschalen nicht gut sind fürs Baby und es nicht länger als 30 Minuten darin liegen soll. Nun sind alle Kindersitze die ich bisher gesehen habe immer Babyschalen. Kann ich dann damit nicht länger als 30 Minuten Auto fahren??? Oder ist das was anderes als beim Kinderwagen. (Im Zusammenhang damit hatte ich es mit den 30 Minuten gelesen)

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Maxi Cosi tragen

Hei

Ehm ich war heute morgen bis Mittag (2 Stunden ca.) in dem Shopping Zentrum, und zwar mit der Babyschale (Kinderwagen haben wir keinen, haben noch ein Tragetuch nur das wollte ich nicht nehmen weil sie geschlafen hat)

Da hat mich eine Frau angesprochen ob ich dumm bin weil ich mit der Babyschale shoppen gehe weil die ja so schwer ist und ich alle damit behindere (wo auch immer denn in die engen Gänge gehe ich nichtmal)

Was ist so schlimm daran mit einer Babyschale einkaufen so gehen? (mir ist bewusst das man sie nicht zu oft verwenden sollte da das Baby eine unnatürliche Haltung drinnen hat und das ungesund wäre)

Geht ihr mit der Babyschale wo hin?

Ich finde einfach man tut sich ja viel leichter, die kleine schläft ausm Auto raus ohne sie zu wecken, man kommt leichter in die Busse und Straßenbahnen als mit einem Kinderwagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?