Wie kann ich ein Auto selber bauen?

5 Antworten

Zuerst solltest du dir ein Gehirn kaufen :) ... ne Spaß beiseite.

Du willst dir sicher ein Gocard bauen oder (nichts, dass an auf der Straße legal Fahren kann)? Zuerst brauchst du einen Stabilen Fahrzeugrahmen. Du kannst einen Selber schweißen oder du holst dir ein großes Kettcar. Für den Motor besorgst du dir einen bzw. 2 verunfallte Roller mit 45ccm. Da bekommst du günstig einen Motor mit einem Variablem Getriebe. An das kettkar schweißt du einen Halter für den Motor und Tank an. Das variogetriebe macht den rest. Du musst nur aufpassen, dass die 2 Riemenscheiben den gleichen Abstand haben, wie beim roller.

Bremsen wirst du schlecht nachrüsten können. Du musst froh sein, dass du radlager hast und keine Plastikreifen. Besorg dir für die hinterachse noch ein kleines Diferenzialgetriebe, wenn keines vorhanden ist.

wenn du ein fahrzeug bauen willst, dass dich tatsächlich nicht umbringt, dann solltest du genug physikalisches und menchanisches wissen mitbringen, sowas selbst zu berechnen.

und nein, die beiden werden nicht gehen. 2 motoren musst du übrigen aufwendig synchronisieren, dass wird auf keinen fall etwas.

Kann ich dafür einen kettensägenmotor oder gar 4 bohrmaschienen nehmen ?????

Theoretisch geht beides. Die Schwierigkeit dabei ist die Kraftübertragung auf die Achse, die Übersetzung.

Was macht einen leistungsstarken Motor aus?

Hallo, ich frage mich, wie es zustande kommt, das manche Autos so extrem viel PS haben... Ich kenne mich recht gut mit Autos aus aber nicht gut genug um zu wissen, was einen Motor leistungsstark macht. Was wird an dem Motor verändert? Sind es die Zylinder oder der Hubraum? Und was wird an dem Auto geändert wenn nichts am Motor gemacht wird? Wie vergrößert man denn die PS-Zahl dann? Hat die Lautstärke und der pervers-geile Sound was mit dem PS zu tun?

...zur Frage

Wie berechnen , wie lange ein Auto von 0 bis 100 brauch?

Also ich habe nur die Werte.

 

500 kg wiegt das Fahrzeug und es soll ein 800 ps MOtor verbaut werden , wie kann ich ca berechnen wie schnell das Fahrzeug von 0 bis 100 km/h braucht?

...zur Frage

Wie viel PS verliert ein Motor in 15 Jahren?

Warum eigentlich verliert ein Auto an Ps?
Verliert ein Auto mehr Ps wenn es viel Km hat?

Ich freue mich auf Antworten

...zur Frage

E-bike Motor selberbauen?

Ich will ein e-bike motor an meinem Auto Fahrrad bauen und wollte fragen wie ich das meinte der Fahrradladen Typ hat gesagt ein e-bike Motor wird zu teuer ich solle lieber ein Motor selber bauen aus einer Auto Batterie einer Lichtmaschine und ner Zündspule und die Lichtmaschine soll ich umdrehen

...zur Frage

MV Agusta F4 drosseln ä- Bitte um INFO!

Kann mir jemand sagen, ob der Motor der Maschine irgendwie darunter leidet, wenn ich die 170 Ps Maschine, die jedoch schon 12.000 Km gelaufen hat (demnach eingefahren ist) nun nach 7 Jahren auf 38 PS drossel!?!? DAnke im voraus

...zur Frage

Kann man sich sein eigenes Auto komplett selber bauen?

mir ist klar, dass man Motor und Bresanlage schlecht selber bauen kann. Aber Teile wie das Chassis, kann man das irgendwie selber machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?