Wie kann ich ein Auto als Zweitwagen anmelden und versichern? (Für meine Tchter)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ähm... zum Verkehrsamt gehen, Nummer ziehen, warten, drankommen. Sagen: ich möchte Auto mit Kennzeichen xyz oder auch ohne Wunsch als Zweitwagen anmelden. Vorher die Sache mit der Versicherung klären und die Unterlagen mit zum Amt nehmen. Kennzeichen genannt und eingetragen bekommen, Kennzeichen machen lassen, Plakette drauf kleben. Oder: Kennzeichen ist bereits am Auto und soll auch behalten werden, dann das Kennzeichen mitnehmen, eintragen und Plakette bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufen, anmelden - fertig.

Achte darauf, dass die Versicherung keine Klausel enthält, die Fahrer unter 26 Jahren ausschließt (oder generell andere Fahrer als den Versicherungsnehmer selbst).

Also: Kleingedrucktes lesen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?