Wie kann ich ein Attest wegen einer Prüfung bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ein Attest wegen Zuspätkommens wird kein Arzt ausstellen. Du hättest eben noch früher losfahren MÜSSEN: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum Arzt deines Vertrauens. Und sage ihm wie das abgelaufen ist. Ich kenne Ärzte die auch mal jung waren und (vielleicht) Verständnis für deine Situation haben. Ich drücke dir die Daumen. Mit der Wahrheit kommst du ganz sicher weiter als mit einer plumpen Lüge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Verhältnis hast Du denn zu Deinem Hausarzt? Würde vielleicht eher ihn ansprechen und die Situation erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meike1408
27.11.2015, 08:17

Verhältnis kann man das nicht nennen, es ist eine Gemeinschaftspraxis und ich bin immer bei dem Arzt der Zeit hat

0

ich hatte blöderweise verkehrstechnisch viel Stau

Sollte man einkalkulieren - gerade am Prüfungstag..... Ist also eine schlechte Ausrede

Beim Arzt da kriegst du ein Attest. Allerdings ist das Verhalten der Lehrkraft mehr als fraglich. Geh mal zur Schulleitung und zwar jetzt gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Rektor und beschwer dich. Nur weil du zu spät bist, kann man kein ärztliches Attest verlangen. Das stellt dir auch kein Arzt aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lohne
27.11.2015, 08:16

Eine Beschwerde wird wahrscheinlich nichts bringen.

0

Kommt darauf wie wie gut du deinen Hausarzt kennst und wie lange du schon bei ihm in Behandlung bist. Notfalls halt sagen, dass du Durchfall hast und brechen musstest heute Nacht. Das geht immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?