Wie kann ich ein Array in PHP befüllen?

4 Antworten

Wo möchtest du denn diese 2 Werte reinschreiben?

Also in der Funktion holst du ja eine Variable von außen und gibst der einen neuen Wert, der Wert, den du an die Funktion übergibst, der wird ja gar nicht benutzt dort. 

Oder willst du vielleicht der Variablen $variable_name_user  (das ist der Array?) den Wert von $variable_name hinzufügen? Wäre imho grad das einzige, was bei so einer Funktion zumindest irgendwie Sinn zu machen scheint, auch wenn man dafür eigtl keine eigene Funktion braucht. Falls du das meintest, sollte das jedenfalls so gehen:

function erzeuge_variable_textfeld ($variable_name){
global $variable_name_user;

$variable_name_user[] = $variable_name; }

Aber wie gesagt, eine Funktion ist dafür unnötig wenn in der nicht noch einiges mehr gemacht wird (in so einem Fall am besten immer den ganzen Code posten, mit so kleinen Ausschnitten kann man oft nicht wirklich etwas anfangen ;)).

Die Funktion macht für mich irgendwie keinen Sinn. Was willst Du genau erreichen? Ich vermute gerade, dass Du ein Array hast und dieses um einen Wert ergänzen möchtest?

genau das möchte ich. Die funktion ist auch grade ziemlich aus dem Kontext gerissen und so leider nicht zu verstehen, da gebe ich Dir komplett recht. 

0
@Allesnoob12

Dann reicht doch das hier:

$variable_mit_array[] = $weitererWert;
1

Wie kann ich ein Array mit einem Formular füllen (PHP & HTML)?

Hallo,

ich würde gerne ein PHP Skript, welches eine URL erzeugt, an die alle zuvor im Formular eingetragenen Parameter angehangen werden, mit einem Formular befüllen.

Wie schaffe ich das?

Im ersten Bild siehst du das Formular. Im 2. Bild meinen Ansatz der nicht funktioniert.

PS: Das Skript: buyurl_test_smartcard.php befindet sich auf dem Server meiner Wordpress seite

...zur Frage

JavaScript jede Sekunde mit PHP variablen füllen?

var js_array = <?php echo json_encode($php_array); ?>;

Ich muss es realisieren, dass die JavaScript variable, jede Sekunde aktualisiert. Es werden in dem PHP Array Datenbank inhalte gespeichert, und diese an das javascript Array weitergegeben.

Sobald ein neuer Datensatz in der Datenbank dazu kommt, soll er also auch in dem PHP Array und dann im javascript array hinzugefügt werden :) Wie schaff ich das?

lg. Findo1

...zur Frage

MySQL DB Spalte in Array speichern?

Hallo, wie kann ich eine Bestimmte Spalte bspw.

name

in ein einfaches Array abspeichern, dass ich auch außerhalb von while verwenden kann?also ein ganz normales Array z.B.

array("Wert1", "Wert2", "Wert3", "Wert4", "Wert5", "Wert6");

Das ganzen möglichst über PDO

...zur Frage

PHP: Wie kann ich ein 2dimensionales Array nach einem bestimmten Element sortieren?

Hallo,

ich habe ein Array der Form:

Array(

Array('Max', 'Mustermann'),

Array('Karl', 'Kloss')

)

Ich möchte nun nach dem zweitem Element sortieren, also nach 'Mustermann' und 'Kloss'. Wie Stelle ich das an?

Vielen lieben Dank.

...zur Frage

PHP verschiedene Arrays vergleichen?

Hey,

ich habe ein Problem und zwar muss ich zwei Array vergleichen. Ein Beispiel Array von mir:

Array
(
    [0] => 15
    [1] => 85
    [2] => 53
    [3] => 12
    [4] => 6
)

Von diesem Array habe ich zwei. In den beiden stehen hauptsächlich verschiedene Werte. Doch ich muss nun überprüfen, ob in dem einem Array ein Wert drin steht vom anderem. Die Array können auch unterschiedlich lang sein. Daher muss ich also irgendwie jeden Wert in dem einem Array mit jedem Wert aus dem anderen vergleichen und gucken ob sie gleich oder unterschiedlich sind.

Am besten wäre es auch noch wenn sobald einer gleich ist das "true" einfach zurück gegeben wird.

Ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir damit weiterhelfen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?