Wie kann ich ein ansprechendes Anschreiben zur Verkaufshilfe in einer Tankstelle schreiben?

2 Antworten

Auf dem ersten Blick ist es vielleicht nur ein Anschreiben als Verkaufshelferin, aber selbst dazu kannst du (ganz einfach) ein paar Sätze mehr schreiben.

http://www.bewerbungsservice.berlin/bewerbungstipps/bewerbungsschreiben Hier findest du eine Art Leitfaden, an dem du dich hangeln kannst. Wichtig bei solchen Soft-Skills (teamfähig etc etc.). Immer belegen, nie bloß runterrattern (Wo/Wie hast du dir was angeeignet?).

Gehe außerdem auf die Stellenanzeige ein bzw. die Anforderungen, aber soweit bist du ja schon. Ein gutes Grundgerüst ist immer der beste Start bei einer Bewerbung.

Kannst du da nicht persönlich hingehen.Wenn die da dann eine schriftliche Bewerbung möchten ,kannst du immer noch eine schreiben.

In der Stellenanzeige steht ja drin,das man sich schriftlich oder per Mail bewerben soll

0

Ist dieses Anschreiben für eine Bewerbung gut?

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne auf eine kaufmännische Stelle in einer Klinik bewerben. Da ich den Job wirklich gerne hätte, weil mich einfach das klinische/medizinische/soziale so unheimlich fasziniert, hoffe ich hier auf konstruktive Kritik :) Ich bin bewusst mal von der 0815-Einleitung abgewichen, weil die geschriebene Geschichte auch wirklich stimmt! :) Vielen Dank schon mal im Voraus!

Sehr geehrte Frau xxxx,

jeder in meinem Familien- und Freundeskreis weiß, dass es schon immer ein großer Wunsch von mir ist, in einem sozialen/medizinischem Umfeld zu arbeiten. Aus diesem Grund hat mir meine Schwester Ihr ausgeschriebenes Stellenangebot weitergeleitet, für welches ich mich sehr interessiere und hiermit bewerbe.

Zusätzlich zu meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation konnte ich in den vergangenen 9 Jahren meine Kenntnisse und Fähigkeiten im kaufmännischen Bereich ausbauen und vertiefen. Der Umgang mit den gängigen Programmen wie z.B. Word, Outlook und Excel sind für mich fester Bestandteil täglicher Arbeitsabläufe.

Ich war in verschiedenen Branchen und Unternehmen tätig und habe daher vielseitige, umfangreiche Erfahrungen sammeln können. Durch meine hohe Auffassungsgabe war und ist es mir möglich, mich innerhalb kürzester Zeit in neue, auch unbekannte Gebiete und Aufgaben einzuarbeiten und diese verantwortungsbewusst zu bearbeiten.

Die beschriebenen Aufgaben klingen sehr spannend und vielseitig. Ich bin der Meinung, dass diese sehr gut zu meinem aufgeschlossenen, kommunikativen Wesen und meiner sorgfältigen und loyalen Arbeitsweise passen. Ich freue mich darauf, mir neue Fähigkeiten anzueignen und bestehendes Wissen auszubauen.

Wie Sie auch meinem Zeugnis entnehmen können, arbeite ich äußerst engagiert und motiviert und setze mich voll und ganz für das Team und Unternehmen ein.

Mein Wunsch ist es, langfristig und glücklich in einem Betrieb zu arbeiten, welches einen gewissen sozialen/medizinischen Hintergrund prägt und das kann ich mir bei Ihnen im Klinikum sehr gut vorstellen.

Ich befinde mich noch bis zum 18.04.16 in der Probezeit und kann Ihr Team daher innerhalb von zwei Wochen verstärken. Da ich mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!

Mit freundlichen Grüßen ich ;)

...zur Frage

Bitte Sie meine Bewerbungsschreiben überprüfen und Formulierung ändern.

Bewerbung als Helfer - Metallbearbeitung

Sehr geehrter Herr,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit gelesen, in der Sie einen Produktionshelfer in Metallbearbeitung suchen. Die beschriebenen Tätigkeitsschwerpunkte haben mein besonderes Interesse geweckt.

Nach der Ausbildung als * habe ich ein Jahr bei meinem Großvater, der einen Fischereibetrieb in Russland führt, geholfen. Im Dezember 2013 kam ich wieder zurück nach Deutschland und fing gleich mit der Arbeit in* an. Im Mai 2014 wurde mir wieder eine Stelle als ***, welches ich gerne annahm. Da mein ehemaliger Arbeitsplatz fast 550 km von meinen festen Wohnort beträgt, stellte ich mir fest einen Arbeitsplatz in der Nähe meines Wohnortes zu finden und mich Beruflich neu orientieren.

Zu meinem Profil gehört Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Disziplin, Sorgfalt und Belastbarkeit.

Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte und Sie eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich sehen. Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch und bedanke mich für die Aufmerksamkeit bei der Durchsicht meiner Unterlagen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Verkäuferin

Was kann ich besser machen?? Ist dieses Anschreiben überhaupt richtig und gut??

Danke schonmal :)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen einen Ausbildungsplatz als Verkäuferin zur Verfügung stellt. Nach einer intensiven Recherche im Internet stellte sich heraus, dass Sie auf der Suche nach motivierten, zuverlässigen und engagierten Auszubildenden sind. Da ich diese Voraussetzungen durchaus erfülle, bewerbe ich mich hiermit um diese Ausbildungsstelle.

Der Beruf der Verkäuferin spricht mich an, da ich gerne im Kontakt mit anderen Menschen stehe, gute Umgangsformen besitze und beratende Tätigkeiten schätze.

Während eines zweiwöchigen Schulpraktikums Februar 2011 beim Netto in Bad Liebenwerda habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit von Verkäufern gewonnen. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte das Einsortieren von neuer Ware sowie das Auszeichnen und Dekorieren, aber auch die Kundenberatung, die mir sehr liegt. Da ich ein sehr offener Mensch bin, hat mir während des Praktikums der ständige Kontakt mit Kunden besonders gefallen. Ich stehe den Menschen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite und kann sehr gut auf die Wünsche der Kunden eingehen. Fähigkeiten, wie rechnerisches Denken oder Handgeschick, kann ich ebenfalls vorweisen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname, Name

Anlagen Lebenslauf Zeugnisse

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben mittlerer Zolldienst - so okay?

wäre schön, wenn ihr was dazu sagt.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im mittleren Zolldienst

Sehr geehrte Damen und Herren, (ich weiß, ne person wäre besser, aber die am telefon meinte, ich soll das so schreiben)

mit sehr großem Interesse habe ich aus Ihrer Internetseite entnommen, dass Sie auch im Jahr 2010 weitere Lehrstellen anbieten. Der Internetauftritt ist sehr interessant und informativ gestaltet und hat sofort mein Interesse erweckt. Zur Zeit besuche ich die Staatliche Realschule Höchstadt an der Aisch und werde diese im Juni 2010 mit der mittleren Reife verlassen.

Weshalb ich mich bei Ihnen bewerbe: Während diesen Jahres habe ich durch verschiedene Praktika versucht, einen interessanten, abwechslungsreichen und zukunftssicheren Ausbildungsberuf näher kennen zu lernen. Während meiner Einblicke in die verschiedenen staatlichen Institutionen, unter anderem auch bei der Polizei und am Amtsgericht Erlangen, habe ich auch den mittleren Zolldienst für mich entdeckt.

Des weiteren hat mich der sehr ausführliche Ausbildungsverlauf auf Ihrer Homepage angeregt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz im mittleren Zolldienst zum 01.09.2010. Über eine zeitnahe und positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

MFG. danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?