Wie kann ich ein Abbild meines Samsung G. S6 erstellen und auf ein anderes Gerät übertragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte Mut Samsung smart switch gehen

Von Android-Handy zu Android-Handy ist das problemlos möglich, sofern du nach dem Kauf des Gerätes ein Google-Konto eingerichtet hast.

Hast du ein Google-Konto, mit dem du auf dem S6 angemeldet bist, merkt sich dieses standardmäßig alle Apps und Einstellungen, die du installierst bzw. vornimmst. Auch Kontakte, Termine, WhatsApp-Nachrichten, usw. werden gesichert. 

Um zu schauen, was alles synchronisiert wird, öffnest du die Geräteeinstellungen und navigierst über "Konten" hin zu "Google".

Bei meinem letzten Handy-Umzug hat das erstklassig funktioniert. Neues Handy einschalten, bei Google anmelden, ein Stündchen installieren lassen und die alte SD-Karte mit Fotos etc. wieder einstecken. Fertig.

Falls dein S6 gerooted ist, gibt es über entsprechende Apps, bspw. Titanium Backup, natürlich auch die Möglichkeit ein vollständiges Backup als Image zu speichern. Da du das Gerät einschicken willst, rate ich dir allerdings vom Rooten ab. Je nach Garantiebedingungen kann dich das die Garantie kosten.

Ich bin sogar innerhalb von Samsung umgezogen – vom Galaxy J5 aufs Galaxy S5 – eine echte 1:1 Synchronisierung erreichst Du nie. Die Levels bei Spielen gehen genau so verloren wie manche Voreinstellungen.

Außerdem musst Du mit Sicherheit Deine Startseite neu einrichten. Nova Launcher hilft, vor allem, weil man mit der feineren Rastereinstellung und der besseren Skalierbarkeit von Widgets Unterschiede bei der Displaygröße ausgleichen kann.

Android Meldung: Ihr Gerät wurde verändert?

Bei der Suche auf Softwareupdate zeigt sich die Meldung: Das Betriebssystem Ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert. Was kann ich tun?

Samsung Galaxy S6, Android 6.0.1 Mein Smartphone ist nich gerootet! (laut Apps wie SupersU). Das Problem hat begonnen nachdem ich ein Backup App heruntergeladen habe. Diese App habe ich entfernt, das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

...zur Frage

Smart Switch synchronisieren von Samsung S6 auf S3 Hilfe?

Hallo, da mein Samsung Galaxy S6 defekt ist muss ich vorübergehend mein altes S3 mini verwenden. Ich habe ein Backup von meinem S6 auf Smart Switch, den ich auf mein S3 übertragen möchte. Wenn ich aber mein S3 anschließe kommt die Meldung, dass das verbundene Gerät nicht unterstützt wird. Das S3 hat Android 4.1.2 drin und ich glaube man benötigt mindstens 4.3. Es gibt auf dem S3 aber keine weiteren Updates. Was kann ich machen??? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Downgraden von Android 6.0.1 auf 5.1.1 S6 (SM-G920F)!?

Hey Leute, wollte von 6.0.1 auf 5.1.1 downgraden indem ich die Stock Firmware gedownloadet habe und wollte jetzt über odin diese flashen. Odin zeigt mir aber ein Fail an wieso auch immer ... Habt ihr ne idee Danke

...zur Frage

Samsung galaxy s6 will nicht auf 6.0.1 updaten hilfe?

Wenn ich auf upgrades überprüfen drücke steht da das mein gerät auf nicht autoriesierte weise verändert wurde. Wie kann ich das ändern? Mit smart switch hat es keine neuen updates angezeigt

...zur Frage

Root für Samsung Galaxy S6 Android 6.0.1?

Gibt es schon einen sicheren root für die neuste Android Version (6.0.1) für das S6? Konnte bei google nichts finden was schon "sicher" erscheint. Hat jemand eine idee?

...zur Frage

Teilnehmer bei Fotos im Samsung Galaxy S6?

Es gibt ja bei der Galerie meines Handys verschiedene Kategorien, unter anderem auch Teilnehmer. Bei dieser Kategorie sortiert das Handy die Bilder automatisch nach diesen Personen die auf den Bildern sind.

Leider heißen die dann nur "Teilnehmer 1, Teilnehmer 2 usw usw.

Ich würde gern Namen zu den Teilnehmern zu ordnen, also eigentlich so wie bei der "Ortfunktion". Dort kann ich ja den Ort jeder Zeit ändern. Aber bei Teilnehmer finde ich leider nicht die Einstellung.

Wäre total klasse wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?