Wie kann ich ein 90cm Bett auf 1,40m erweitern?

1 Antwort

auf das alte Bett ein Gestell drauf und dann die große Matratze

Also ein komplett neues Gestell, Lattenrost und darauf dann die neue Matraze?

Danke!

0
@Annilu99

Ja so würde ich das machen

den Korpus vom alten Bett einfach stehen lassen und dann da drauf der Ladenrost mit Gestell

ob die das aber machen lassen bezweifel ich

0

Wie kann man ein selbstgebautes Hochbett für 200kg belastbar machen?

Ich habe gerade den Bericht über Ikea gesehen und wieder total Lust bekommen, mein Schlafzimmer umzugestalten. Ich liebe es, Möbel zusammenzubauen und verschiedene Einzelteile anders als gedacht zu verbauen. In Planung ist ein Hochbett für eine 1,40m breite Matratze, die Fläche wird aber voraussichtlich 10-20cm breiter (als Funktion eines Nachtkästchens). Bei Youtube finden sich ja viele Videos mit Küchenschränken als Treppe. Das soll die Leiter ersetzen und neben dem Bett angebaut werden. Direkt unter dem Bett werden nur 2 einfache Ikea-Regale an den 1,40m breiten Seiten positioniert werden. Der Lattenrost besteht aus mit Gummibändern verbundenen Brettern, die ich schon so gekauft habe. In der Mitte und an den Seiten natürlich noch Bretter.

Mit meinem Freund zusammen kommen wir schon knapp unter 200kg. Selbst bei normalen Polsterbetten ist ja schon in der Mitte nochmal ein Fuß. Ich möchte darunter allerdings einen Schreibtisch positionieren, weshalb ich schlecht einen Balken in der Mitte positionieren kann. Zudem sind meine Wände aus Ütton und da vertraue ich nicht auf die Schrauben in den Wänden...

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Wie teuer sollte ein Qualitativ gutes Bett kosten?

Hallo(;

Da ich eine neue Zimmereinrichtung haben will (und auch bekomme) muss ich mir nun die Möbel raussuchen..

Ich fange an mit dem Bett ((:

Also es soll ein 1,40m mal 2,00 Bett sein bzw. es soll eine 1,40x2,00m matratze reinpassen ((:

Ich hatte jetzt auf der Seite von IKEA geguckt und wollte fragen wie teuer sollte denn ein einigermaßen qualitativgutes Bett kosten ?

Sind eher zwischen 100-150 gut oder 200-300 oder noch teurer :)

Danke im vorraus

LG :)

...zur Frage

90cm Bett auf 1,40m erweitern + Bild?

Ich ziehe bald ins Wohnheim darf dort aber keine Möbel ersetzen und auch nicht beschädigen. Trotzdem hätte ich gerne ein größeres Bett. Ich habe schon die Idee wie unten zu sehen und ich wollte fragen ob das so funktionieren könnte? Mit den unterschiedlichen hätte Graden hab ich aber kein Problem Vielen lieben Dank für die Antworten!

...zur Frage

Schadensersatz durch Schimmel an Möbel?

Hallo , wir haben schon seid über einen Jahr Streit mit unserem Vermieter . Grund : Schimmel an der Hauswand ( in mehreren Schlafzimmern) .
Wir hatten schon einen Gerichtstermin den wir auch gewannen . Ebenso hat auch ein Sachverständiger den Fall untersucht und festgestellt das der Vermieter schuld ist [...]
Nun zu meiner Frage : Da ja jetzt auch festgestellt wurde , dass wir unschuldig sind und der Vermieter schuld ist ...
Wir haben an mehreren Möbeln ebenfalls Schimmelbildung ( Teppich , Bett , Regel etc. ) Muss der Vermieter diese Möbel nicht ersetzen (Siehe Bild)  ??? Er ist ja schuld , und muss ja *eigentlich* den Schaden ersetzen (Schadensersatz) ....
Kann man hier eine Mietminderung übernehmen? Was würdet ihr tun ?
Bedanke mich für eure Antworten 👍🏻

...zur Frage

Bettgestell - selbst bauen? Brauche eure Hilfe! :o :)

Wir ( meine Schwester und ich ) wollen unser Zimmer neu machen + Teilen! Also will ich mein Hochbett jetzt endlich durch ein größeres und schöneres und vorallem "NORMALES" ersetzen.. Nur ist das mit dem Preis so eine Sache.. Das Bett sollte mind. die Maße 160 x 200 haben und aus HOLZ sein, also nicht aus Metall.. Jetzt hab ich schon überall im Internet rumgesucht.. Hab aber nichts so richtig gut gefunden für die Preise die dafür geboten sind.. Der Preis sollte höchstens bei 150 Euro liegen ( OHNE LATTENROST UND MATRATZE ) da ich das selbst bezahlen muss, dazu kommen ja noch die ganzen anderen Sachen die ich kaufen muss.. :S Also stell ich mir die ganze Zeit die Frage, soll ich mir ein Bett kaufen ( wenn ja - wo ? ) oder kann man sich das auch selbst bauen? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus! :)

...zur Frage

Gute Argumente für ein größeres Zimmer?

Meine große Schwester hat ein riesiges Zimmer das sie eigentlich nicht braucht. Mein Zimmer ist winzig. Sie hat nichts dagegen wenn wir tauschen würden.
Meine Eltern sind noch nicht wirklich überzeugt von der Idee. Ich bräuchte halt ein paar neue Möbel, zb ein neues Bett. Es liegt nicht am Geld, dass heißt es bringt nichts wenn ich sage das ich selbst darauf spare.
Sie sind dagegen weil sie kaum Vorteile sehen.
Mir fällt langsam nur mehr ein, weiß jmd. ein paar Argumente für ein größeres Zimmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?