Wie kann ich ein 7 teiliges Drum-Mikrofnset an ein Mischpult mit 4 Mikrofneingängen anschließen?:D

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1) Ein komplettes Drummic-Set geht sich nicht aus bei 4 Mic-Eingängen - es sei denn, du verzichtest darauf, die Toms abzunehmen... Um alle Mics einsetzen zu können, bleiben dir wohl nur 2 Möglichkeiten:

a) ein 2tes gleichwertiges Mischpult als Submischer

b) ein größeres Mischpult mit mindestens 8 Mic -Eingangen (mit Phantomspeisung)

2) üblicherweise ist das nötige Zubehör (Kabel, Ständer für Overheads u. Bass-Mic) nicht includiert! Wenn du das Set auch auf der Bühne einsetzen willst, würde ich dir ein Multicore-Kabel (mit etwa 8 XLR-Inputs) empfehlen und dazu entsprechend kürzere Kabel zu den Mikros (wegen des ansonsten fast unvermeidlichen Kabelsalates... ;-)).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?