Wie kann ich ein 5.1 soundsystem an meinen pc anschließen?

3 Antworten

Dafür wirst du eine Soundkarte benötigen, wenn dein Mainboard nicht über eine mit 5.1 verfügt.

Wenn es ein schon fertig-gekaufter Rechner ist, guck dir das Mainboard mal an und schau nach, sonst hast du leider keine Chance

Das Board hat doch sogar 7.1 Sound Onboard. Kannst es also direkt ans Mainboard anschliessen.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4568#sp

9

okay aber da ist nur 1 3,5 mm klinken anschluss 

das ist ja das problem .... :C

kannst du mir sagen wie ich das anschließen soll?

0
59
@Viper135

Auf der Seite dort steht " Um 7.1-Kanal-Audio zu konfigurieren, müssen Sie einen HD-Fronttafelaudiomodul verwenden und aktivieren Sie die Mehrkanal-Audio-Funktion über den Audio-Treiber." Du brauchst also das Frontpaneel zu dem Board. Mal einen Händler befragen.

0

vielleicht ist in dem mainbord ein soundchip und du kannst das System ganz normal über die Lautsprecher kabel anschließen oder du benötigst eine soundkarte. Falls du eine brauchst musst du diese einbauen lassen oder du kaufst dir eine externe soundkarte

Soundsystem mit 3 Klinken an einen Laptop mit nur einem Klinkeneingang anschließen?

Hallo.

Ich habe vor mir das Soundsystem Logitech Z506 zu kaufen. Es ist ein 5.1 System mit folgenden Eingängen: 6-Kanal-Direkteingang (3 x 3,5-mm-Eingänge), 3,5-mm-Stereoeingang, 1 x Stereo-Cinch-Eingang

Ich möchte das System auch an meinen Laptop anschließen (bzw. auch Handy) habe aber jeweils nur einen Klinkeneingang am Laptop und Handy. Die Boxen allerdings ja 3x3,5mm Klinken. Gibt es eine Möglichekit diese mit dem Laptop zu verbinden?

Danke im Voraus!

...zur Frage

wie kann ich die Logitech Z906 an der PS4 anschließen? & Wie kann ich die Logitech Z906 an meinen Fernsehr anschließen?

Ich habe 2 Fragen!

Hallo meine lieben, Ich habe mir vor kurzem die Z906 Anlage von Logitech gekauft. ich möchte die Anlage jetzt über meine PS4 anklemmen damit ich einen Sound über die Anlage bekomme Weil nur allein der Ton von Fernsehr ist mir nicht recht ;)

Serround System 5,1 Logitech Z906

Und wie ich die Anlage über meinen Fernsehr anklemmen kann?

Folgende Anschlüsse:

PC Audio Eingang: Ja Anzahl HDMI-Anschlüsse: 4 Anzahl USB-Anschlüsse: 3 Netzwerkanschluss RJ45-Ethernet (LAN): Ja Anzahl Scart-Anschlüsse: 1 CI+ Modul Schacht: Ja Kopfhöreranschluss: Ja Digitaler Audioausgang (optisch): Ja PC-Eingang (VGA): Ja

Wehre Super Hilfreich wenn mir einer/e Helfen kann. Danke

Gr: Danny

...zur Frage

Logitech Lautsprecher funktionieren nicht

Hallo, meine Lautsprecher von Logitech (Logitech Speaker System Z523) funktionieren nicht! Die Kabel sind alle angeschlossen, die Lampe am Lautstärkeregler leuchtet. ...selbst mit Kopfhörern, die man an einem Lautsprecher anschließen kann, kann man Musik hören... Was kann ich tun?

Übrigens gehts auch mit Handy nicht..

...zur Frage

5.1 system an PC anschließen?! (Externe Soundkarte, Subwoofer)

Hallo, ich habe das 5.1 Soundsystem Teufel Concept E Digital und diese externe Soundkarte: (Asus Xonar U7) http://www.amazon.com/ASUS-Xonar-U7-Sound-Card/dp/B00E7QA9E0

ich habe schon die Speaker mit dem Subwoofer verbunden, aber mit welchem Kabel verbinde ich den Subwoofer mit der Soundkarte??? Mit dem Toslink Kabel geht es, aber nur bis zur Abtastrate 96kHz bei 24bit (bei der besten, also 192kHz 24bit, kommt der Ton nur merkwürdig verzerrt raus). Mit welchem(n) Kabel(n) bekomme ich die beste Qualität und wie schließe ich sie an SK und Subwoofer an??

...zur Frage

Wozu brauch ein Sound System einen AV-Receiver? Man kann es doch auch ohne Reciever anschließen?

Was ist de Vorteil von einem AV-Receiver (bei zB einem 5.1 Sound System)?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

kann ich an das mainboard diese lautsprecher anschließen?

hey wenn ich dieses sound system hier anschließe hab ich immernoch den vollen und guten sound?

Mainboard:

  • alternate.de/html/product/MSI/P67A-G45_%28B3%29/845572/?

Soundsystem:

  • alternate.de/html/product/Creative/A520/579778/?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?