wie kann ich ein 5.1 soundsystem an die ps3 anschließen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo! ganz einfach... die ps3 verfügt über einen optischen ausgang. bei deiner anlage gibt es ziemlich sicher auch einen optischen eingang. zur erklärung: schau mal auf die rückseite der ps3, da ist eine kleine öffnung, die eine klappe hat (leuchtet rot, wenn du den optischen ausgang aktiviert hast). da kommt dann ein optisches kabel rein (einfach beim händler fragen). und bei deinem receiver hast du vermutlich einen optischen eingang für dvd und so. die "6 Kabeln" gehen bitteschön zu deinen lautsprechern. wenn du noch hilfe brauchst, einfach marke deiner heimkinoanlage posten, dann schau ich mir das genauer an! oder als freund adden und so fragen... wie du magst. technik macht spaß!

Am besten wäre es, die Anlange an einen Receiver anzustecken, die Videoausgänge der PS3 in den Fernseher und die Audioausgänge in den Receiver.

Was möchtest Du wissen?