Wie kann ich ein 4 Monate altes Baby beschäftigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klingt blöd,ist aber so: im tragetuch herumtragen! Hab gelesen das ist gleichzusetzen mit spielen / Aufmerksamkeit der Eltern. Geh mit deinem Baby spazieren,Treff Leute und unterhalte dich,mach deinen Haushalt,sing dabei deine lieblingslieder oder erzähl was du gerade machst etc. 

Ansonsten " Kuckuck " spielen 

10 kleine zappelmänner ( fingerspiele) 

Du kannst z.b vor deinem kleinen Baby zum Affen machen in dem du beispielsweise jonglierst und dir die bälle weg fliegen. 

Kuscheln

Aber wie andere hier auch geschrieben haben,ein Baby braucht kein vollzeit Animationsprogramm 

Das was ich oben als erstes geschrieben habe,ist für dein Baby das wichtigste und natürlichste....  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen dein Arm müde wird vom tragen kannst du das Baby auch in den tragtuech tragen! So kannst du dein Haushalt und co. machen und das Baby ist immer schön nahe bei dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem so kleinen Kind braucht man kein Show-Programm. Das ist zufrieden, wenn man es ihm Arm hält, mit ihm redet, singt, herumläuft usw. Sicher hat das Kind auch etwas zum spielen, eine Rassel o.Ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wstephanie12
05.07.2017, 06:17

Das ist mir bewusst, aber die kleine hat nach der Zeit keine Interesse mehr an einer Rassel o.ä.

Die ganzen 4 Stunden am Arm tragen, schaff ich auch nicht.

0

Wie wärs mit deiner vollen Aufmerksamkeit dem Kind gegenüber? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wstephanie12
05.07.2017, 05:57

Aufmerksamkeit bekommt die kleine genug, in der Zeit wo ich auf sie aufpasse.

0

Streicheln, Musik machen, mit irgendwas rascheln oder so. Ein Lied singen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wstephanie12
05.07.2017, 05:56

Habe ich alles schon ausprobiert, bin mit der kleinen Maus ca. 4 Stunden alleine und schlafen tut sie schon vorher, mir gehen die Ideen aus.

0

Was möchtest Du wissen?