Wie kann ich ein 24v led schild mit zigarettenanzünder-Stecker an eine normale 230v Steckdose tun?

2 Antworten

Da ein Netzteil eine entsprechende Steckdose montieren. Zum Beispiel: http://www.amazon.de/gp/product/B018843RMC/ref=s9_dcbhz_bw_g86_i3_sh

man nehme einen Trafo von 230V auf 24V

Und wo finde ich diesen Trafo, insbesondere mit zigarettenanzünder-buchse?

0
@MissCosma

man nehme ein Stück Kabel und schliesse es am Trafo u. an der Steckdose an, auf der anderen Seite ebenso

oder man schneide an der leiste den Stecker ab und schliesse direkt an.

0

Ein Trafo alleine bringt dir nichts. Du brauchst ein Netzteil das dir 24V Gleichspannung raus schmeißt

0

Schutzklasse 2 Netzteil 230V-24V als Zuleitung für Anlage zulässig?

Ist es zulässig ein Stecker-Netzteil 230V-24V (Schutzklasse 2) als Zuleitung zu einem 24V Schaltschrank(ohne PE) für eine Anlage zu nutzen?

Oder ist es notwendig ein Schutzklasse 3 Netzteil zu verwenden?

Desweiteren stelle ich mir die Frage, ob wirklich der "Schutz durch Kleinspannung" (SELV) gegeben ist durch den Netzteilstecker der eben mit 230V betrieben wird.

Netzteil: IPF NY000004

...zur Frage

Wie viel Watt darf man einer 12V-Steckdose im Auto maximal entnehmen?

Fast jedes Auto hat eine 12 Volt-Steckdose bzw. einen Zigarettenanzünder. Es gibt 230V-Adapter für diese Steckdosen, die die Spannung von 12 Volt auf 230 Volt transformieren.

Wie viel Watt darf man der Steckdose maximal entnehmen? Oder anders gefragt: Was kann man alles anschließen, ohne dass es zu Kurzschlüssen kommt oder dass die Leitungen durchschmoren: Kühlschrank, Waschmaschine, Fön, Elektroheizung, Wasserkocher?

...zur Frage

Wieso dauert es so lange Akkus zu laden?

Sagen wir mein Akku im Handy braucht 2 Stunden um sich voll aufzuladen. Wieso kann man diesen nicht einfach innerhalb des Handys in zwei Teile teilen und mit zwei oder einem dickeren Kabel laden, um die Ladedauer so zu halbieren? (bzw z.B in 10 Teile, was die Ladedauer auf 12 Minuten reduzierte) Wenn das nicht geht, warum? Und wenn doch, wieso tut man es nicht?

...zur Frage

Stecker von AUTOKÜHLBOX für Steckdose

Hallo, ich besitze eine Kühlbox fürs Auto, welche man an den Zigarettenanzünder anschliesst. Gibt es dafür auch Verbinder o.Ä., damit ich die Kühlbox auch an eine "normale" Steckdose anschliessen könnte? Bedanke mich im Vorraus

...zur Frage

Normale Steckdose in zigarettenanzünder umwandeln?

Hallo, bin auf der Suche nach einem Trick bzw. Tipp wie man eine normale Steckdose zu einem Zigarettananzünderanschluss macht. Müsste kurz etwas testen aber dazu brauche ich einen Zigarettenanzünder und Auto ist gerade keins zur Hand. Vielleicht weiß jemand etwas. Lg

...zur Frage

Steckdose schalten?

Hallo, habe eine neue Gartenpumpe die über eine Steckdose geschaltet ist. Die neue Pumpe hat eine Status Led, leuchtet stark wenn 230v Anliegen, nur wenn ich die Steckdose mit dem Schalter abschalte leuchtet die Led noch ein wenig .. Naja, mal Spannung an abgeschalteter Steckdose gemessen.. 145v.. N und pe sind direkt angeschlossen an der Steckdose und die Phase ist geschaltet , ist doch alles richtig, oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?