Wie kann ich ein 10ml fertiges aroma, mit 6mg nikotin hinzufügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich interpretiere deine Frage mal so, dass du ein 10ml-Fläschchen eines fertigen Liquids ohne Nikotin hast, und es auf 6 mg / 100 ml hochmischen möchtest? Wenn nicht, korrigiere bitte deine Frage.

Du müsstest dazu dann eine nikotinhaltige Base mit möglichst hohem Nikotingehalt hinzufügen, was allderings dein Liquid geschmacklich verdünnen wird.

Die höchstkonzentrierte 'gewöhnliche' Base, die ich kenne, hat 18 mg/100ml. Die müsstest du dann logischerweise im Verhältnis 2:1 (Liquid : Base) hinzufügen, um 6 mg Konzentration zu erhalten. Damit reduzierst du freilich die Aromakonzentration auf 2/3. (Also, 5 ml von der Base hinzufügen.)

Solltest du eine sog. Bunkerbase mit 100 mg/100 ml haben, geht das freilich besser; die kriegt man aber nicht so leicht zu kaufen. In dem Fall genügt es, Liquid und Base im Verhältnis 100 mg : 6 mg bzw. ca. 17 : 1 mischen. Bei 10 ml Liquid hieße das, gib 0,6 ml von der Base hinzu, fertig. Verdünnung ist somit fast keine.

Hoffe das hilft dir weiter. Wenn nicht, stell bitte deine Frage mal etwas präziser.

37

Bunkerbasis ist bei uns hier meist doch die 48er, im Idealfall unter Stickstoffabfüllung.

Die 100/200 mg Basis gab es noch nie in DE offiziell zu kaufen, da war 72er das höchste.

1
30

und kleine Korrektur. Der Nikotin gehalt ist mg / ml. Nicht mg / 100 ml

2
16
@melinaschneid

Schande über micht, du hast Recht, melinaschneid. :) Milligramm je Milliliter sind es. Kurioserweise steht das auf den meisten Produkten gar nicht drauf, sondern nur mg, und der Kunde muss selber wissen, je wieviel Volumen es ist.

1

Ist E-Zigarette dampfen weniger schädlich als Rauchen?

Ich dampfe mit 18mg Nikotin

...zur Frage

Wieviel liquid nikotin?

Hey, wenn ich am Tag 10 Zigaretten rauche, wieviel nikotin liquid sollte ich dann nehmen (10ml liquid Flasche)?

...zur Frage

Kann man Nikotin aus der E-Liquid Basis entfernen?

Hallo, Ich habe vor kurzem mir Basis und Aroma zum Liquid selber machen gekauft. Nur habe ich vergessen, dass die gekaufte Basis 6mg Nikotin auf 100ml enthält. Eigentlich wollte ich eine Nikotinfreie Basis. Deswegen meine Frage, ob ich irgendwie das Nikotin aus der Basis mit einem Trick entfernen kann?

Lg und danke im Vorraus! Levin

...zur Frage

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich?

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich ?

...zur Frage

Welches Mischungsverhältnis Nikotin?

Hallo,

ich habe bisher meine Base mit 6mg Nikotin gedampft. Das war schon so fertig gemischt. Nun hab ich aber neue Base gekauft mit 0mg, dazu natürlich meine Aromen, die ich wie gewohnt mische.. Ebenfalls dazu hab ich 10ml-Fläschchen "Booster" gekauft, da steht drauf "20mg Nikotin je ml".. heißt das, in jedem dieser kleinen Fläschchen sind 200mg Nikotin drin??? Das wäre ja krass viel... Das versteh ich nicht ganz..

Meine Frage: Wie muss ich jetzt mischen, damit ich meine Base wieder auf meine gewohnten 6mg bekomme?

Ich mische in einer kleinen 100ml Misch-Flasche immer alles zusammen. wieviel vom Booster muss ich nun reinkippen, damit die Misch-Flasche, wenn sie voll ist, 6mg Nikotin hat?

...zur Frage

E-Zigaretten Liquid selbst mischen mit Nikotin?

Ich würde gerne auf 6mg kommen. Es soll wohl recht teuer sein.

Lohnt es sich überhaupt selbst zu mischen, wenn man auf 6mg Nikotin kommen will ?

(Natürlich ist alles andere günstiger, aber diese Nikotintropfen sind halt das teuerste daran)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?