WIE KANN ICH EIGENE SONGS PRODUZIEREN?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich benutze auch fl-studio. Ist zwar am Anfang etwas kompliziert aber wenn du dir Tutorials anguckst ist es relativ einfach dich dort zurecht zu finden ! Du kannst da ein USB /Midi Keyboard anschließen das ist sehr praktisch und mit einem Interface auch mit Gitarre, Stimme und so selbst aufnehmen. Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht :) du kannst mit fl-studio einfach so Midi Dateien erstellen und da gibts dann auch noch Hilfen mit harmonietabellen damit du ganz schnell zu eigenen Songs kommst und so :) musst du dir mal auf Youtube anschauen ;)

Du brauchst einen Sequenzer (für deine Zwecke dürfte Ableton Live am besten sein) und schon kanns losgehen. Mit einem Keyboard kann die Programmierung der Melodien einfacher sein - muss aber nicht unbedingt.

Also ich kann dir nur Fruity Loops empfehlen. Damit kannst du relativ einfach "Songs" "schreiben". Wie das mit einem Keyboard aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

google mal nach "FL Studio" oder "Ableton". Selbst ohne weitere Zusatzprogramme oder Samplepacks kann man mit den beiden schon Songs produzieren.

und ja, man kann keyboards damit verwenden, und wenn man spielen kann, macht das durchaus auch sinn.

ich verlinke mal Image line's FL-Studio hier

http://www.image-line.com/documents/flstudio.html

flo399 27.12.2013, 23:50

Danke für die Antwort. Ich hab mir Fl-Studios angesehen und das scheint sehr professionell zu sein. Allerdings ist das ziemlich teuer und es gibt leider keine Demo Version. Trotzdem Danke:)

0
zentow 28.12.2013, 16:31
@flo399

solange du nicht veröffentlichen willst tut es auch eine gecrackte version. Nur wenn du anfängst, deine tracks irgendwo hochzuladen, würde ich drüber nachdenken, mir das zuzulegen.

und doch, es gibt eine demo:

http://www.image-line.com/documents/editions.html

schau etwas unten auf der seite nach :)

0

Nimm eine Gitarre in die Hand^^

Was möchtest Du wissen?