Wie kann ich effektiver lernen für halbwegs gute Noten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach dir einen Lernplan, wann du was lernst und mach auch Pausen dazwischen. Schlaf viel und trink mehr dann bist du in der Schule wacher und bekommst mehr mit und verstehst möglicherweise auch mehr. Wenn du Sachen nicht verstanden hast frag noch mal nach und mach Zuhause 1-2 Übungen dazu. Bei Vokabeln kannst du dir einfache Eselsbrücken bauen, wie z.B. bei dem lateinische Wort petere, das habe ich mir immer gemerkt weil Peter, der Bruder meiner Freundin, ein kleiner Streber ist, so weiß ich immer,dass das "streben" heißt. Schreibe die Vokabeln am besten einmal auf ein Blatt ab, weil du dir dann die Rechtschreibung und das Wort besser merken kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manoman4000
01.12.2016, 21:47

Nachfragen geht schlecht bin extrem schüchtern und melde mich Sehrsehr selten im Unterricht vielleicht 5 mal die Woche so ca

0

Ich lerne immer so, dass ich den Stoff erstmal komplett verstehe (oftmals mit Hilfe vom Internet und anderen Leuten). Und danach ist es immer mein Lernziel, den kompletten Stoff alleine also ohne Hilfsmittel wiederzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ausprobieren welche Methode für DICH am effektivsten ist. 

Stures Auswendiglernen indem du es laut liest oder eventuell durch schreiben? Mir hat es immer am besten geholfen, indem ich alles aufgeschrieben hab. Teilweise dann das Blatt sofort weggeworfen und wieder neu aufgeschrieben. Ist zeitaufwändig, hat aber sehr gut für mich funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?