Wie kann ich effektiv schneller werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Ritschi! Schnelligkeit und Ausdauer . Das sind 2 Fähigkeiten deren Training teilweise sogar konträr läuft. Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. 

Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schnelligkeit : Du solltest einfach immer wieder den Sprint trainieren, dabei um die Gewünschte Strecke herum variieren. Isoliert auch immer wieder den Start üben. Und Sprünge aus dem Stand. Jeweils die Beine leicht anknicken, hoch springen, wiederholen

.Ausdauer : Laufen, meist langsam im aeroben Bereich. Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausdauer trainierst Du mit Ausdauersport. Joggen, Radfahren und/oder (Bahnen) schwimmen.
Was Du auch machen kannst. Gewichte an die Waden und gleiches Trainig wie sonst (bspw 1,5 L Flasche an die Außenseite der Wade binden)

Man kann seine Schnelligkeit erhöhen, aber nur bedingt bzw. bis zur einen gewissen Grenze. Anders ist es bei Ausdauer. Ausdauer kann eigentlich jeder trainieren und hat mehr Möglichkeiten nach oben

Hört sich zwar albern an aber rückwärts laufen stärkt andere Muskeln als vorwärts laufen. Dadurch bekommst du mehr Kraft und bist schneller . 

P.S . Aber verlern das vorwärts laufen nicht :)

Ausdauer ist laufen am effektivsten und schneller wird man wenn man seine Technik verbessert also üben

Kommentar von Zombiecat
27.08.2016, 10:04

Bis du männlich oder weiblich und wie alt bist du da 20% relativ viel sind für ein Mann und zu wenig Für eine Frau

2

Hi ich spiele Fußball in einem Nachwuchs Leistung Zentrum und kann dir aufjedenfall schnell anfangen musst zu trainieren weil wenn du zu alt bist wirst du kaum noch schneller also würde ich an deiner Stelle immer mal joggen gehen oder im garten sprintübungen machen und immer viel Sport machen 😉

Triniren hilf am meisen. Probir es mal ;)

Was möchtest Du wissen?