Wie kann ich effektiv russisch lernen. Also das sprechen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten ist es immer, wenn man sich z.b. Filme die man schon kennt in der Sprache, in diesem falle russisch,  anschaut. Das hilft immer sehr gut. Oder stell dein Handy in die Sprache um :D und am besten: fahr nach Russland und begib dich unter Leute, die russisch sprechen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spreche russisch. An sich ist der effektivste Weg es zu lernen mit anderen zu kommunizieren. Also frag doch mal deine Familie, ob sie dir nicht helfen. Oder versuch das, was du verstehst nachzusprechen, so bekommst du ein Gefühl für die Sprache.

Sieh dir Interviews mit Putin an. Klingt lächerlich, aber der Mann spricht äußerst deutlich und unnötigerweise jeden einzelnen Buchstaben richtig betont, so als wolle er es wirklich jemandem beibringen. Probier es mal aus :D

Naja das lernen geht ja sicherlich über die ganzen Methoden, ansonsten viele russische Filme schauen und viel CS:GO zocken, da sind oft viele russen die nur russsich sprechen. Auch ich habe schon 3-4 Wörter gelernt, zwar nur beleidigungen, aber immerhinn!

Was möchtest Du wissen?