Wie kann ich echte 360 Grad videos mit Adobe Premiere oder after effects erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Premiere wird das nichts. In After Effects wäre es extrem aufwendig.


Du brauchst erst mal ein Kamera Array, das eine 360x180° Abdeckung hat. Mit GoPros wäre das am "günstigsten". 
Haltertung für das Array von 6 Kameras:
http://store.kolor.com/pack-freedom-rig-360.html?___store=eng&___from_store=default

Dann brauchst du noch 6 GoPros deiner Wahl und ein Programm, dass dazu in der Lage ist, ein Videopanorama zu erstellen. Das wäre dann:
store.kolor.com/autopano-video-pro-2-x.html?___store=eng&___from_store=default

Wenn du dann dein sphärisches Video hast, brauchst du nur noch den passenden Player. Das wäre:
totalcinema360.com/

Willst Du reale Aufnahmen zu einem 360 Grad Film zusammenstellen oder eine künstliche dreidimensionale Umgebung erschaffen?

BEIDES!!!!

0

Was möchtest Du wissen?