Wie kann ich e-mails aus einer MySQLi Datenbank mit PHP mail($to) senden bzw wo ist mein Fehler?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

$sendit =  "SELECT * FROM subscribers";

Also erstmal, "SELECT *" ist böse ;) 

Soll heißen, das benutzt man nicht, da es einfach unsauber ist und leicht zu Fehlern führen kann, besser immer genau die Felder abfragen, die man gerade braucht.

Siehe dazu auch: http://php-de.github.io/jumpto/code-smells/#select-all


Dann:
mail($to, $betreff, $nachricht, $headers);

Kurz davor heißt die Variable mit der Nachricht doch noch $message, nicht $nachricht, da dürfte also nichts drin stehen.

$to = mysqli_query($con, $sendit);


In $to stehen hier noch nicht direkt die Werte aus der DB, sondern das Ergebnis des Queries, versuchs mal so:

$sendit =  "SELECT email FROM subscribers";
$result = mysqli_query($con, $sendit); while ($to = mysqli_fetch_assoc($result)) { mail($to['email'], $betreff, $message, $headers); ...

Dabei den Namen des Feldes (wo ich hier "email" genutzt habe) halt entsprechend anpassen.









Forgottencoder 21.08.2016, 19:48

Bin für Fehler immer offen ;) ja habe es halt nur schnell zusammen gewürfelt um es mal hie reich zuladen .. aber danke trotzdem !

0
Forgottencoder 21.08.2016, 19:51

Ach und es wunderbar funktioniert

0

Was möchtest Du wissen?