Wie kann ich DVDs in Ubuntu 9.10 abspielen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, ich habe ein DVD Laufwerk, denn unter Windows spielt er auch DVDs ab. Bei VLC bin ich mir sicher, dass er so ziemlich alle Formate abspielen kann. Das Problem ist nur, dass mein Ubuntu gerade aktualisiert wird und ich deshalb gerade nicht an die Hinzufügen Leiste herankomme.. Ich werde später sehen, ob es funktioniert. Danke, mit VLC werde ich es probieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier vielleicht auch mal den VLC Player aus, der kann so ziemlich alles abspielen und hat die meisten Codecs bereits integriert. Kannst Du über "Software hinzufügen" installieren. Ubuntu ist super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
minischaf 11.05.2010, 18:45

wäre auch meine empfehlung..

0

ja funktioniert brauchst nur einen player der dvd's in dem format unter linux abspielt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Slave4U 11.05.2010, 18:52

Kannst du mir vielleicht sagen. mit welchem Player das funktioniert? oder vlt mit welchem codex?

0

wie bereits geschrieben, VLC mediaplayer, www.videolan.org

hast du überhaupt ein DVD-Laufwerk?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank an alle Antworten, die Sache hat sich erledigt. Mit einem sogenannten MPlayer konnte ich die Videos abspielen. Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du eventuell noch benötigst ist eine Paketquelle wo noch einiege Codecs enthalten sind die nicht frei sind. Erst mal die Quelle. deb http://packages.medibuntu.org/ karmic free non-free

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leo6719 11.05.2010, 22:08

Diese wird unter System-Systemveraltung-Software Paketquellen hinzugefügt.Danach kannst du dieCodecs die du benötigst installieren.Folgende sind es: non-free-codecs,libdvdcss,x264,ubuntu restricted extras,sox,normalize,mp3gain,aacgain,transcode,ffmpeg.Für Videos anschauen VLC oder SMplayer.K3b zum brennen,hierfür brauchst du noch DVD+rw-tools,vcdimager.

0

Was möchtest Du wissen?