Wie kann ich durch Reibung andere einen kleinen Stromschlag geben sobald sie mich berühren?

3 Antworten

Nur wenn DU gut isoliert stehst (dicke schuhsolen) und dich vorher elektrostatisch auflädst (z.b. an einem synthetischen teppichboden) UND der jenige dem du die hand gibst muss geerdet sein d.h. gerade ein geländer oder einen heizkörper berühren.

wenn du genug aufgeladen bist sollte er dann einen scock bekommen :) passiert mir immer in saturn und mediamarkt die haben so nen synth. teppichboden und wenn du dann in den aufzug gehst un das edelstahlgeländert berührst (also an eine erde kommst) machts zapp ^^ wenn jemand dazwischen ist bekommt er das zapp natürlich auch ab :P

Ja es funktioniert!

Mit den Schuhen am Teppichboden reiben Wenn der Überschlagsblitz entsteht, wenn einem ein Anderer berührt tut's aber auch selber weh (es sticht)

Und wie soll ich das genau machen. Ich habe es nicht ganz verstanden.

0
@weishaeupl

Mit den Schuhen am Teppichboden scleifen anstatt ordentliche schritte zu machen

0
@DrDralle

geht das auch mit Socken? Oder müssen es normale Schuhe oder isolierte Schuhe sein?

0

Funktionier nur bei extrem trockener Luft und mit Gummisohlen an den Füssen.

Wie kann man sich am Besten elektrostatisch aufladen?

Wie schon oben beschrieben, will ich wissen wie man sich schnell und leicht elektrisch aufladen kann, sodass man bspw metallischen Sachen einen Stromschlag geben kann.

Grüße

...zur Frage

Weidezaun pferde bekommen beim trinken einen stromschlag?

Hallo, ich habe folgendes problem: Wenn der weidezaun eingeschalten ist bekommen die pferde einen schlag wenn sie aus dem trinkbecken trinken. Das becken ist elektrisch beheizt und geerdet. Die heizung ist aber nicht schuld sobald der weidezaun eingeschaltet ist bekommen sie den schlag. Der zaun ist direkt vom verteiler aus geerdet. Kann dass der fehler sein? Aber warum, weil es kommt ja nie zum stromfluss da der zaun nie direkt in die erde geht

...zur Frage

Warum gehen Adapter für mein IPhone, beim Stromschlag kaputt?

Seit Öfteren kriege ich Stromausfall zuhause und meine Adapter für mein IPhone platzt ständig jetzt kann ich mein Handy nicht mehr aufladen was tun?

...zur Frage

Soll ich wegen einem kleinen Stromschlag an der Steckdose zum Arzt?

Ich habe vor ein paar Stunden einen Stromschlag an der Steckdose bekommen, weil ein Teil von meinem Ladegerät abgebrochen und darin stecken geblieben ist. Der Stromschlag war nur in meinem Arm, also nur fast bis zur Schulter. Jetzt ist meine Frage: soll ich trotzdem zum Arzt oder ist das nicht nötig?

...zur Frage

Woher kommen diese "Stromschläge" her und warum (Ausführliche Erklärung bitte)?

Heute in der Schule hab ich ein Mitschüler ausversehen berührt und bekam einen leichten Stromschlag und nach ein paar Stunden als der Lehrer mir ein Stift für ein sogennantes "Smartboard" (elektronische Tafel) gegeben hat hab ich ebenfalls einen kleinen Stromschlag bekommen. Ich frag mich warum ich diese Stromschläge bekomme weil ich auch früher öfters einen kleinen Stromschlag bekommen habe wenn ich ein Gitter oder ähnliches aus Eisen angefasst habe. Hat einer eine ausführliche Erklärung warum und wie sowas zustande kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?