Wie kann ich dunkle (kleine) Trauben MIT KERNEN vom Garten einmachen?

4 Antworten

Abzupfen passieren oder Entsaften. Für kompott weniger geeignet aber Marmelade oder Gelemässig der Hit-

Das beste wäre, wenn du genügent hast, einfach Traubenmost oder Wein herzustellen. WEin aus dem eigenen Anbau gibt immer ein sehr schönes Geschenk hat und hat eine tolle individuelle Note...

wie kann ich das machen?

0

hab gestern total saure trauben gekauft und heute marmelade draus gemacht.

die ist sehr lecker geworden, die säure ist noch da, aber durch den zucker wirklich gut zu ertragen.

was macht ihr aus sauren trauben?

...zur Frage

Wie verhindern, dass das Glas beim Einfüllen heißer Marmelade springt?

Meine Schwester hat mir heute erzählt, dass ein Glas beim Einfüllen heißer Marmelade gesprungen ist. Dürfte eigentlich nicht sein, oder? Gibt es einen Trick, wie man das verhindern kann? Möchte demnächst nämlich auch noch was einmachen und hab jetzt etwas Schiss.

...zur Frage

Ungewaschene Trauben gefährlich?

Ich hab eben Trauben gegessen und mir ist eingefallen das ich vergessen hab sie zu waschen... Ist es gefährlich

Es sind Trauben aus dem Laden und nicht aus dem Garten

...zur Frage

Was bedeutet ccm?

Hey, in einem alten Kochbuch habe ich die Mengenbezeichnung ccm gefunden. Wieviel sind 250 ccm Sahne? Und 60 ccm Wasser? Was bedeutet es genau? Danke für Antworten!

Lg Vogel26

...zur Frage

Sind Trauben Beerenobst oder Kernobst wegen den Kernen?

...zur Frage

Was kann man aus dunklen Weintrauben machen/zubereiten?

Hallo ... Herbstzeit bedeutet bei uns im Garten auch Erntezeit von vielen, vielen gutschmeckenden blauen Trauben, wir haben zwei Weinstöcke.

Natürlich essen wir sehr viel davon ... letztes Jahr haben wir auch Traubensaft (Sirup) daraus gemacht ... in welcher Form kann man Trauben noch verarbeiten? Toll wäre es, wenn das Produkt lange haltbar wäre.

Für Wein sind es zu wenige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?