Wie kann ich dünnere Oberschenkel bekommen durch wenig Aufwand?

5 Antworten

Hat sich das immer noch nicht überall herumgesprochen, daß man nicht gezielt an irgendeinem Körperteil abnehmen kann?

Das geht nicht. Wenn du abnehmen würdest, würde sich das über den ganzen Körper verteilen.

Du kannst Sport machen, damit die Muskulatur schön fest wird, aber Vorsicht: durch Sport können auch wieder Muskeln aufgebaut werden, die dann die Beine auch wiederum dicker aussehen lassen.

Wenn du Medizin studiert hast, müßtest du das wissen.

Das ist mir schon bewusst aber es gibt gezielte Übungen für den Körper. Nur allein Sport reicht nicht dadurch kann man auch Muskeln aufbauen und das ist nicht meine Intention.

0

An bestimmten Stellen Fett zu verlieren geht nicht. Die Verteilung deiner Fettmasse ist genetisch festgelegt, du kannst nur beeinflussen wie viel es insgesamt ist.

Aber du kannst gezielt Muskeln auf- und abbauen... einfach die betreffenden Muskeln weniger belasten als bisher, oder mit ihnen Krafttraining betreiben. Warum aber eine reduzierte Oberschenkelmuskulatur erstrebenswert sein sollte, erschließt sich mir nicht. Und Form follows Function.

Kann ich es nicht gezielt abbauen indem ich gezielt den Bereich trainiere ? Sowie bei Yanet Garcia, irgendwie nehme ich am Kopf oder an den Oberschenkeln zu 😐

0
@Cinderellaaa65

Mit irgendwelchen Namen brauchst du mir nicht kommen, kenne ich eh nicht ;)

Die Muskeln werden durch das Blut mit Energie (Zucker) versorgt. Wenn der Körper Fett verarbeiten muss, um diesen Zucker bereitzustellen, dann bedient er sich dort wo es ihm gerade passt. Das kann an jeder beliebigen Körperstelle sein. Somit hat die Frage, welche Muskeln du trainierst, keinen Einfluss auf deine Fettverteilung am Körper.

1

Joggen, Süsses weg lassen mal komplett.
Ein Mozerella mit Tomaten Salz und Pfeffer, eiweiß Brot und 4 Eier machen auch ganz satt 😅.. Und Kniebeugen..

Ich brauch meine Schokolade & meinen Redbull jeden morgen, damit ich den Tag überstehe 😭 versuche aber ab und zu mal zu joggen auf dem Laufband

0

Unsinn: man kann nicht gezielt irgendwo abnehmen!!

0
@studiogirl

man kann bestimmte Bereiche gezielt trainieren ;) damit du aufgeklärt bist

0
@Ayoera

@Ayoera, trainieren ist aber was anderes als abnehmen!! Geziel abnehnem geht eben nicht. Ich bin aufgeklärt!!

0

Naja aber es gleicht sich aus, sonst wäre jeder Sportler ein Spaghetti 😂

0

Ich hab schon oft meinen Bauch weg Traniert und wurde sonst nicht viel dünner 😉

0

Weil nur durch gesunde Ernährung greift der Körper auf die eigene Fettreserven zu die ja bei ihr nur an den Schenkeln sind bei 55 Kilo kann ich mir keine anderen Problemzonen vorstellen

0

Ja aber von anfang an war meine Aussage auch mit Sport Studiogirl 😅

0

ich geh heute am abend pizza essen ist das schlecht

ich tu nämlich gerade abnehmen aber jetzt muss ich am abend mit meiner familie pizza essen gehen gehen eh schon um 17 uhr also nach 19 uhr ess ich eh nixi mehr ich werd auch in ganzen tag nichts essen auser die pizza und nur wasser trinken will nämlich nicht wieder zunehmen und am nachmittag werd ich auch noch mitn heimtrainer 1 stunde fahren ist es dan schlimm wenn ich eine pizza esse und legt sich die dan an?

...zur Frage

Ich esse 2 mal die woche pizza ist das gesund?

Ist es schlimm ich esse 2 mal die woche pizza aber keine tiefkühl pizza sobdern selbstgemachte ich mach den teig selber usw ist das sehr ungesund? Mir macht das pizza machen irgendwie spas

...zur Frage

Eine Pizza am Tag sonst nichts?

Irgendwie hab ich total Angst zu essen. Egal was ich esse, ich hab immer Angst das es zu viel ist..also heute hab ich nur eine Pizza gegessen..mehr nicht und jetzt weiß ich nicht ob ich was anderes heute essen kann oder nicht..weil ich nicht zu viel essen will..kommt bestimmt jetzt voll komisch an..weil jeder normale Mensch isst trotzdem am Tag noch was anderes aber ich will Gewicht unbedingt verlieren..hat Pizza zu viel Kalorien?

...zur Frage

Schlanke Beine wie denn?

Hallo.. Wenn man an den Oberschenkeln abnehmen möchte werden doch die Muskeln größer ( mit Sport ) und das Fett geht langsam weg mit gesunder Ernährung, aber wie soll man bitte dünnere Oberschenkel bekommen bzw dünnere Beine wenn die Muskeln größer werden?

...zur Frage

Mit Pizza abnehmen geht das?

Ein Freund von mir hat morgen Geburtstag und er will unbedingt das ich mit ihn eine Pizza esse . Wenn ich am Frühstück ca 550 kcal zu mir nehme und dann nur eine Pizza esse kann ich trotzdem abnehmen?

...zur Frage

Wie könnte ich schnell zunehmen?

Hey, ich bin meiner Meinung nach zu dünn, obwohl ich viel ungesundes esse (das heißt: mcDonalds, Pizza-Läden,...) trotzdem werde ich nicht dicker ! Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht einen guten Trick habt wie man schneller zunehmen kann (es wäre gut wenn es nicht all zu teuer ist also nicht irgendwelche teuren Shakes oder so)
Danke schonmal im Voraus !:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?