Wie kann ich downgeloadete VST Plug Ins (Finalizer, Kompressor u.ä.) in vorhandene Audioeditoren, wie zBsp. OcenAudio audacity, Acoustica BE u.ä. einbinden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst einen Ordner auf der Festplatte anlegen: VST-Plugins. Im Editor bei den Optionen dann dieses Verzeichnis angeben.

Falls du diese Seite noch nicht kennst, hier gibt es kostenlose VST-Plugins:

http://www.vstwarehouse.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klausikeyboard
16.10.2016, 11:32

Herzlichen Dank. Leider funktioniert dies bei mir nicht so. Ich habe einen Ordner mit VST PluIns angelegt. Es findet sich aber in den jeweiligen Editoren (nBsp. OcenAudio und Audacity kein Punkt Optionen, wo ich dann den Pfad zum Ordner der VSTPlugIns angeben könnte.  Bei OcenAudio gibt wohl unter dem Punkt "Einstellungen" /Allgemein /VST. Nach anklicken von VST erscheint ein Menü "VST" Hier wird mir unter VST -Suchpfad die verschiedenen VSTs angeboten , komplett mit Pfad und der Möglichkeit diese mittels eines Hakens zu markieren. Gesagt getan alle VSTs markiert und es passiert nichts, mehr Möglichkeiten gibt es hier aber nicht. Bei Audacity gibt es zwar unter Effekte den Punkt PlunIns hinzufügen/entfernen, aber hier können nur PlugIns aktiviert oder deaktiviert werden, die Audacity schon mitgebracht hat. Mehr Möglichkeiten finde ich auch hier nicht.

0

Was möchtest Du wissen?