Wie kann ich direkt im flüchtlingslager helfen?

1 Antwort

Ich würde mich an das Rathaus deiner Kommune wenden, sie koordinieren die ehrenamtlichen Helfer. Außerdem könnte das Deutsche Rote Kreuz ein Anhaltspunkt für Dich sein. Oder versuch es mal bei einer Dienststelle der Vereinten Nationen in Deutschland, sie sind ja auch vor Ort aktiv.

PS: Viel Erfolg.

Möglichkeiten alleine ins Ausland zu reisen nach Schulabschluss?

Hey,

ich würde gerne nach meinem Schulabschluss für ein paar Wochen nach Neuseeland reisen. Da keiner meiner Freunde aus diversen Gründen mitreisen kann/will, wäre ich alleine.

Daher suche ich nun nach Möglichkeiten die Insel nicht alleine zu erkunden. Vor Augen schweben mir Sachen wie eine Sprachreise oder Hilfe bei einer gemeinnützigen Organisation.

Da das Internet ein großes Angebot hat und es so schwer ist, die Spreu vom Weizen zu trennen, würde ich gerne von euch wissen, ob ihr bereits Erfahrungen gesammelt habt und ob ihr eine bestimmte Sache/Tätigkeit/Organisation empfehlen könnt.

Ich würde mir dafür wünschen, auch mal die Möglichkeit zu bekommen von Ort zu Ort zu reisen und etwas sinnvolles für mich oder andere zu tun.

Ich freue mich sehr über eure Vorschläge.

...zur Frage

Welcher Ort ist am weitesten von Deutschland entfernt (begehbarer Ort)?

Welcher Ort ist am weitesten von Deutschland entfernt? Ich meine hierbei den weit entferntesten "begehbaren" Ort (Inseln usw zählen auch). Wisst ihr das, bzw. habt ihr eine Vermutung? LG

...zur Frage

.exe datei ohne Passwort entschlüsseln?

Hallo Wisst ihr wie ich eine .exe datei die ich vor 2 wochen mit Winrar verschlüsselt habe entschlüssle? Habe morgen eine Vortrag der in der datei ist.

...zur Frage

Betriebsprüfung. Muss man sich vor Ort aufhalten?

2016 hatte ich ein Gewerbe (Kleinunternehmerschaft) als Reiseleiter. Bald gebe ich alle nötigen Unterlagen (Einkommenssteuererklärung usw..) ab. Muss ich mich im Falle einer Betriebsprüfung in Deutschland befinden (an dem Ort der Gründung)? Möchte das Finanzamt dann direkt mit mir sprechen? Da ich mich gerade nicht in Deutschland aufhalte.

...zur Frage

Travelcard London, kaufen vor Ort?

Fliege in zwei Wochen nach London und habe eine Frage bezüglich der Travelcard. Kann ich diese in der Stadt vor Ort direkt kaufen zb. an der Liverpoolstreet? Und gelten für eine Tageskarte dann auch die 2 für 1 Angebote? Danke im Voraus!

...zur Frage

Setzlinge direkt in's Hochbeet?

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen Eisbergsalat-Samen in 4x4x5 cm Töpfen gesät und sie (an einem nicht zu warmen Ort) keimen lassen. Sie sind jetzt ca. 5 cm groß und das "dritte" Blatt ist bei vielen Pflanzen schon 2 cm lang.

Sollte ich die Pflanzen erst noch in etwas größere Töpfe umtopfen oder kann ich sie auch direkt in's Hochbeet pflanzen?

Gruß, Tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?